ullil
Aktiv
Hallo,
ich wage mich gerade daran das Kreuzgelenk im Kardan der R 100 GS selbst zu tauschen.
Das Zerlegen war bereits etwas fummelig. Wenn man das Kreuz in eine Richtung presst, steht der Lagerdeckel nur ca. 2-3 mm aus der Gabel heraus, so dass man ihn nicht vernüftig packen kann.
Gibt es da einen Trick?
Zum Wiedereinbau.
Wo liegen hier die Fallstricke?
Zum Sichern der Lager hatte ich gedacht einfach eine U-Scheibe mit 3 Schweisspunkten zu fixieren, natürlich nachdem die Lager mittig ausgerichtet sind. Ein großes Interesse die Lager mal Fix mitten in der Pampa zu tauschen habe ich nicht.
Wer hat es schon gemacht und kann mir von Fehlern berichten, die ich nicht unbedingt selbst machen muss?
Grüße
Ulli
ich wage mich gerade daran das Kreuzgelenk im Kardan der R 100 GS selbst zu tauschen.
Das Zerlegen war bereits etwas fummelig. Wenn man das Kreuz in eine Richtung presst, steht der Lagerdeckel nur ca. 2-3 mm aus der Gabel heraus, so dass man ihn nicht vernüftig packen kann.
Gibt es da einen Trick?
Zum Wiedereinbau.
Wo liegen hier die Fallstricke?
Zum Sichern der Lager hatte ich gedacht einfach eine U-Scheibe mit 3 Schweisspunkten zu fixieren, natürlich nachdem die Lager mittig ausgerichtet sind. Ein großes Interesse die Lager mal Fix mitten in der Pampa zu tauschen habe ich nicht.
Wer hat es schon gemacht und kann mir von Fehlern berichten, die ich nicht unbedingt selbst machen muss?
Grüße
Ulli