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75/7
Gaststatus
Tach zusammen!
Bei meiner 75/7 ist das Kreuzgelenk hinüber: Bei jeder Radumdrehumng knackt es an der selben Stelle.
Mehrere befragte Schrauber tippten auf das Kreuz, mit der kleinen Einschränkung, dass es evtl. auch das Getriebeausgangslager sein könnte.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn das hätte sicher nicht so lange gehalten. Das Knacken hatte ich nämlich schon voriges Jahr gehört, aber dann über den Winter völlig vergessen.
Und auch gestern war es ein Zufall, dass ich es gehört habe, denn ich habe die Bayrische mit abgeschaltetem Motor einen kleinen Waldweg hinabrollenlassen (nein, der war seltsamerweise nicht gesperrt), und dabei fiel es mir wieder auf.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es bei dem Austausch des Kreuzgelenkes irgendwas Spezielles zu beachten?
Habe die Ehre!
Jochen
Bei meiner 75/7 ist das Kreuzgelenk hinüber: Bei jeder Radumdrehumng knackt es an der selben Stelle.
Mehrere befragte Schrauber tippten auf das Kreuz, mit der kleinen Einschränkung, dass es evtl. auch das Getriebeausgangslager sein könnte.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn das hätte sicher nicht so lange gehalten. Das Knacken hatte ich nämlich schon voriges Jahr gehört, aber dann über den Winter völlig vergessen.

Und auch gestern war es ein Zufall, dass ich es gehört habe, denn ich habe die Bayrische mit abgeschaltetem Motor einen kleinen Waldweg hinabrollenlassen (nein, der war seltsamerweise nicht gesperrt), und dabei fiel es mir wieder auf.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es bei dem Austausch des Kreuzgelenkes irgendwas Spezielles zu beachten?
Habe die Ehre!
Jochen