Wahrscheinlich wurde beim Nachbohren nur der Dreck herausgebohrt. Das reicht dann auch.
Genau. Ich finde es ist wichtig, dass ich das hier publiziere. Es ist schade, wenn die Löcher mit 4,2mm zu gross ausgebohrt werden wenn 4,0mm genügen!
Franz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahrscheinlich wurde beim Nachbohren nur der Dreck herausgebohrt. Das reicht dann auch.
Gerade mal gemessen und festgestellt, dass die neuen rund 3,45mm haben... Passt das so oder sind die falsch gekommen? Die alten sind leider schon entsorgt.
...konventionelle Felgen aus Edelstahlblech zu verwenden? ...
Weshalb hat BMW eigentlich Kreuzspeichenräder verwendet?
Bieten die technische Vorteile?
...damit man schlauchlos fahren kann...
Wäre es nicht besser gewesen, anstatt der empfindlichen Alu-Felgen, konventionelle Felgen aus Edelstahlblech zu verwenden? Man braucht dann zwar Schläuche, die Felgen sind jedoch viel pflegeleichter.
Ich habe eine technische Frage:
Weshalb hat BMW eigentlich Kreuzspeichenräder verwendet?
Bieten die technische Vorteile?
...
...damit man schlauchlos fahren kann...
BMW warb damals ferner damit, dass die Kreuzspeichenräder die Steifigkeit von Alu-Gussrädern bei geringerem Gewicht erreichen, was mit konventioneller Speichung nicht möglich gewesen wäre...
Die Frage bezieht sich zwar auf die R100R, aber vermutlich ist es auch bei den anderen Modellen so: sind die Felgenringe vorne und hinten beide mittig eingespeicht? Vorne kann es ja eigentlich nicht anders sein, wegen der Doppelbremse. Und hinten?
Auch auf diese Frage bietet unsere DB Antwort.
In Kürze: Die GS-Räder sind mittig gespeicht, das R-HR 5 mm versetzt.
Gerade mal gemessen und festgestellt, dass die neuen rund 3,45mm haben... Passt das so oder sind die falsch gekommen?
Du gewinnst bei der Kreuzspeichung in der Mitte zwischen Nabe und Felge wesentlichen Platz für den Bremssattel. Das war das Problem der Standardspeichung bei den früheren Modellen.
... das R-HR 5 mm versetzt.
Wenn ich nochmal kurz stören darf: der Felgenring ist um 5mm nach oder rechts zur Nabe versetzt?
Das andere rechts![]()
Hallo zusammen,
ich suche die ganze Zeit nach etwas offiziellem, in dem BMW etwas von den besagten 5mm Versatz schreibt. Wo finde ich die Info? Im WHB steht ja nichts. Oder ich sehe es nicht...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen