Kröber DZM an Ignitech

BMW-Bobber

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14. Juni 2011
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BKS
Hallo,
kann ich an einer Ignitech Zündung einen Kröber DZM anschließen, ein DZM Kabel gibt es, nur ob der Kröber ansteuerbar ist weiss ich nicht.

VG
Hajo
 
Der Kröber DZM wird normalerweise parallel zum Zündspuleneingang angeklemmt.
Habe ich bei einer Sachse Zündung auch schon so gemacht, funktioniert tadellos.
 
Der Kröber DZM wird normalerweise parallel zum Zündspuleneingang angeklemmt.
Habe ich bei einer Sachse Zündung auch schon so gemacht, funktioniert tadellos.

Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Der Besagte Kröger DZM ist ein lz051, wird wohl dann über Zündspulen +gesteuert.

VG
Hajo
 
Hallo,

bei mir geht es nicht zuverlässig. Das liegt am Kröber. Dieser bezieht seine Energie aus der Anzapfung von der Zündspule. Diese ist jedoch über die Ladezeit limitiert.

Gruss
Walter

Hallo,
Verstanden, den Kröber an Klemme 1 der Zündspule, nicht an das geschaltete +, an Kemme 15.
Der seperate DZM IGNITECH Anschluss ist nicht kompatibel mit Kröber.

VG
Hajo
 
Hallo,
Verstanden, den Kröber an Klemme 1 der Zündspule, nicht an das geschaltete +, an Kemme 15.
Der seperate DZM IGNITECH Anschluss ist nicht kompatibel mit Kröber.

VG
Hajo

Hallo,

bitte nicht so. Den Kröber den ich verwende bezieht sein +12V über die Kontaktseite der Zündspule, nicht über die 15.
P1020561a.jpg

Einen +12V Anschluß gibt es nicht, das Signal muß wie beim BMW Drehzahlmesser negativ sein. Daher geht der Ignitechanschluß Drehzahlmesser nicht. Der Kröber stammt vor 50 Jahren aus der Zeit der Batteriezündung, die Ignitech ist eine Digitalzündung.
Bis ~5000 U/min. ist bei mir die Anzeige richtig, danach ist wegen der kurzen Ladezeiten der Zündspule die Anzeige falsch.

Gruß
Walter
 
Kann man bei Verwendung einer Doppelzündspule nicht einfach den Kröber auf den zweiten Ausgang der Ignitech verdrahten und eine möglichst lange Ladezeit einstellen?
 
Hallo,

bitte nicht so. Den Kröber den ich verwende bezieht sein +12V über die Kontaktseite der Zündspule, nicht über die 15.
Anhang anzeigen 284945

Einen +12V Anschluß gibt es nicht, das Signal muß wie beim BMW Drehzahlmesser negativ sein. Daher geht der Ignitechanschluß Drehzahlmesser nicht. Der Kröber stammt vor 50 Jahren aus der Zeit der Batteriezündung, die Ignitech ist eine Digitalzündung.
Bis ~5000 U/min. ist bei mir die Anzeige richtig, danach ist wegen der kurzen Ladezeiten der Zündspule die Anzeige falsch.

Gruß
Walter

...genau so ist das! Da bin ich bei Walter.
Gruß Otto
 
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