• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Krümmer bauen lassen, wo?

kosi

Sehr aktiv
Seit
15. Aug. 2007
Moin,
Ich möchte mir Krümmer nach meinen Vorstellungen bauen lassen. Soweit so gut. Nur kommen die mir bekannten Auspuffbauer aus dem Süden. Kennt jemand eine Empfehlung im Ruhrpott, Sauerland, Rheinland.....?()(-:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schon mal danke. Über die bin ich auch mal gestolpert, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Nur die Materialstärke von 2mm ist ja schon heftig.....

Vieleicht kommen ja noch weitere Vorschläge. Werde aber mal Kontakt aufnehmen.

Hallo Phil,

in Lennestadt sitzt doch auch der 425-Krümmer Mensch.

Ist zwar nich BMW und ich hab auch keinerlei Erfahrung mit denen, aber Krümmer sind Krümmer :D

Gruß, Kay

Die wurden mir gerade eben bei einem Telefonat genannt:D.....aber auch ohne Erfahrung.

Hej Phil,

dann scheint der ja zumindest nicht soo unbekannt zu sein :gfreu:. Will mir immer mal einen für meine AWO gönnen....aber das kommt noch...

Schreib mal bitte weiter was draus wird, auch was du für nen Krümmer bauen willst....wenn das auch nur ansatzweise so legger aussieht wie das was dein Avatar zeigt werd ich schon ganz unruhig....:D

Gruß, Kay

Hallo Phil,

in Lennestadt sitzt doch auch der 425-Krümmer Mensch.

Ist zwar nich BMW und ich hab auch keinerlei Erfahrung mit denen, aber Krümmer sind Krümmer :D

Gruß, Kay

Hej Phil,

dann scheint der ja zumindest nicht soo unbekannt zu sein :gfreu:. Will mir immer mal einen für meine AWO gönnen....aber das kommt noch...

Schreib mal bitte weiter was draus wird, auch was du für nen Krümmer bauen willst....wenn das auch nur ansatzweise so legger aussieht wie das was dein Avatar zeigt werd ich schon ganz unruhig....:D

Gruß, Kay

Moin,

der macht "nur" AWO. Habe aber eine sehr nette und ausführliche Antwort erhalten. Also wenn ich was für eine AWO suchen würde, dann hier;). Die Preise sind aus meiner Sicht echt human......

Moin Phil,

schade auch, aber ja, die Preise sind wirklich gut!

Dann stehsde jetz wieder auf Null......

Gruß, Kay

Moin,

Ich frische das Thema mal wieder auf. Möchte das Ergebnis nicht vorenthalten. Es ist doch gen Süden gegangen. Wie ich es immer geplant hatte, aber den Aufwand vermeiden wollte. Es ging zu Bernd Baldes. Dieser hat meinen Endschalldämpfer mit dem Motor verheiratet. Hier das Ergebnis nach meinen Schleifarbeiten.....

IMG_20200526_141134.jpgIMG_20200526_153626.jpg

Das habe ich verdrängt:pfeif:.....ich sag mal ne 1 stand nicht mehr vorne:&&&:

Moin Phil,schaut ganz gut aus!Du sagst die 1 Stand nicht mehr vorne,ich hoffe nicht schon im vierstelligen Bereich:schock:.Mit Vorschalldämpfer sehr filigran gelöst,Endschalldämpfer ist was für einer?Edelstahl,kein Titan oder?Gruß aus der Nachbarschafft
Mario

Moin Herr Nachbar:D

nur mal so zum Vergleich was von der “Stange“ kostet.....klick.
Mario natürlich ist der ESD kein Edelstahl:kue:

Phil,von der Stange bei Hattech kosten doch keine 200€ ohne Intereferenzrohr,das wäre schonmal eine gute Basis um weiter darauf aufzubauen,oder?Ich will dir deine schöne Krümmer nicht schlecht reden,auf keinen Fall.Ich überlege immer nur was man dafür welche verschiede Rohre,Rohrbögen usw. an Materialkosten hätte als Selbermacher.Gruß

Kuck mal bei Ebay Kleinanzeigen unter:

[h=1]Racing Krümmer für BMW R100 GS / Mystic Edelstahl 38mm[/h]
Der hat auch noch andere.

Viel Erfolg

Friedel

Keine Sorge, ich lasse es mir auch nicht schlecht Reden. Es war ja meine Entscheidung, klar habe ich auch geschluckt. Aber ich war ja dabei und da sind schon ordentlich Stunden drauf gegangen. Nur das Material rechnen und dann selber bauen, passt ja nicht. Bei meinen ganzen eigenen Teilen würden auch ganz andere Beträge stehen, wenn die jemand gemacht hätte. Man zahlt halt auch die Erfahrung dahinter. Zu Hatt, Krümmer mit Y und ein ESD bist du bei ca. 1400€. So wäre meine auch zu sehen, der Vorschalldämpfer ist ja quasi wie ein ESD......

Das bauen ist ja das eine. Aber das muß ja auch abgestimmt werden.

Wie laut isser denn? Und bringt er wenigstens die Serienleistung?

Stephan

Hallo Phil,

gibt es denn schon Bilder vom Motorrad? Mich würde schon interessieren, wie das Ganze am fertigen Krad ausschaut.

Gruß Friedel​

Hallo,

Habe auch eine komplette Baldes Anlage zwei in zwei Motor hat 1043ccm Bergnocke mit ca 85 PS und ein Drehmoment von 105 Nm Lautstärke könnte etwas leiser sein aber sonst in Ordnung!

Gruß
Klaus

Das bauen ist ja das eine. Aber das muß ja auch abgestimmt werden.

Wie laut isser denn? Und bringt er wenigstens die Serienleistung?

Stephan

Letzte Aussage dazu war....klingt wie die selige BOT Zeit nur nicht so laut, aber geil:D
Ich will noch auf den Prüfstand, aber der Puff macht es ja nicht alleine.....

Zurück
Oben Unten