• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Krümmer reinigen

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Teile meiner Arbeitsjacke, die mal eine Plastiktüte waren, kleben auf dem Krümmer. Gibt es dafür ein Lösungsmittel?

Polieren wär kein Problem, aber nach dem Frühjahrsstart sind die Krümmer grade so goldig geworden.

DB5DB3F2-79CE-475A-AA32-47E6D1A3CDFD.jpg

Hi Matthias,

mit einer Heißluftpistole und einer Holzspachtel?

Servus
Jürgen

:fuenfe:

Das war die Lösung!

BDDEEA32-67CB-4B6D-8DA0-6FF3F9CD51F8.jpg (diese Sch****bilderdreherei)

Wobei, wenn man einen Schweißhandschuh besitzt, sollte man ihn benutzen. Aber verbrannte Hautreste lassen sich einfacher entfernen.:rolleyes:

Vielen Dank an alle die mitgedacht haben.)(-:

Hallo Matthias,
magst du vielleicht verraten, wie du deine Krümmer
überhaupt in solch einen beneidenswert glänzenden Zustand
bekommst?
Trotz zahlreicher Versuche ist mir das so noch nicht annähernd
gelungen.

Gruß Bernhard

Servus Matthias,

ich bewundere auch die schönen Krümmer. Wie kommt es zu dieser tollen Optik ?

Was ist das Geheimnis ?

Danke für Antwort.

Grüße aus Coburg
Siegmar

Es handelt sich um Edelstahlkrümmer, die jeden Winter mit StahlFix bzw. Mr.Muscle von Hand poliert werden. Wenn man Verschmutzungen vermeidet werden die Krümmer während der Saison schön golden.:gfreu:

(Alle anderen Mittel wie Auto-Sol, Elsterglanz etc. Haben sich nicht bewährt.)

Hinzu kommt der günstige Preis und findet sich in fast jedem Supermarkt bei den Haushaltsreinigern.

Es handelt sich um Edelstahlkrümmer, die jeden Winter mit StahlFix bzw. Mr.Muscle von Hand poliert werden. Wenn man Verschmutzungen vermeidet werden die Krümmer während der Saison schön golden.:gfreu:

(Alle anderen Mittel wie Auto-Sol, Elsterglanz etc. Haben sich nicht bewährt.)

Hinzu kommt der günstige Preis und findet sich in fast jedem Supermarkt bei den Haushaltsreinigern.

Danke Matthias. Werde es ausprobieren.

Schwer neugierig ob der Tipps von Claus und Matthias
war heute meditatives Krümmer polieren angesagt.
Mit frischverlegtem WLAN in der Garage und allerbester Musik von Sp...fy
ging es an die Arbeit. 3 Stunden später:
Zuerst mit Nitroverdünnung. Sollten Ölreste am Auspuff gewesen sein,
so sind die nun weg. :pfeif:
Optisch war KEIN Unterschied zum ursprünglichen Zustend feststellbar.
Sorry Claus! :nixw:
Nachdem der Nitromief durch reichlich lüften verflogen war hab ich mich auch getraut wieder ne Zigarette zu rauchen.
Danach das Stahlfix aus der Küche gemopst und weiter.
Aufgetragen und poliert bis alle Fingerkuppen so blank waren wie die Krümmer werden sollten.
Okay Matthias, besser als zuvor auf jeden Fall, aber weit entfernt von dem Zustand der Krümmer auf dem Foto deiner Q.
War aber nicht gefrustet, da die alten Roxy Music und Lou Reed Songs richtig, richtig gut waren.

Gruß Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Tach Matthias,

Teile meiner Arbeitsjacke, die mal eine Plastiktüte waren, kleben auf dem Krümmer.

Du trägst Arbeitsjacken mit Plastikanteilen, brrrr, das wär nix für mich. ;) Mit einer Baumwolljoppe wär das nicht passiert.
Nee, mal im ernst, wenn man öfter flext/schweißt oä, kann man diese Ex-Plastiktüten vergessen.

Viele Grüße :bitte:...
ingo

Tach Matthias,

Du trägst Arbeitsjacken mit Plastikanteilen, brrrr, das wär nix für mich. ;) Mit einer Baumwolljoppe wär das nicht passiert.
Nee, mal im ernst, wenn man öfter flext/schweißt oä, kann man diese Ex-Plastiktüten vergessen.

Viele Grüße :bitte:...
ingo

Hast ja recht, aber meine Ersparnisse gehen für Putzmittel drauf...;;-)

Schwer neugierig ob der Tipps von Claus und Matthias
war heute meditatives Krümmer polieren angesagt.
Mit frischverlegtem WLAN in der Garage und allerbester Musik von Sp...fy
ging es an die Arbeit. 3 Stunden später:
Zuerst mit Nitroverdünnung. Sollten Ölreste am Auspuff gewesen sein,
so sind die nun weg. :pfeif:
Optisch war KEIN Unterschied zum ursprünglichen Zustend feststellbar.
Sorry Claus! :nixw:
Nachdem der Nitromief durch reichlich lüften verflogen war hab ich mich auch getraut wieder ne Zigarette zu rauchen.
Danach das Stahlfix aus der Küche gemopst und weiter.
Aufgetragen und poliert bis alle Fingerkuppen so blank waren wie die Krümmer werden sollten.
Okay Matthias, besser als zuvor auf jeden Fall, aber weit entfernt von dem Zustand der Krümmer auf dem Foto deiner Q.
War aber nicht gefrustet, da die alten Roxy Music und Lou Reed Songs richtig, richtig gut waren.

Gruß Bernhard

Fotos...mmmm

Bilder gemacht und nun mein 1. Versuch sie hochzuladen...?(

IMG_0209.jpgIMG_0213.jpgIMG_0208.jpgIMG_0217.jpg

Jetzt weiß ich endlich wie das mit den Bildern geht...:applaus:

Gruß Bernhard

Genauso "bescheiden" sehen meine Krümmer trotz diverser Crom und Edelstahlreiniger auch aus! Das Motorrad fährt zum Glück trotzdem!
Ich hätte es auch gern geil glänzend!
Gruß Michael

Tach Bernhard,
sind das Edelstahl-Krümmer? Wenn nicht könnte das eine Erklärung dafür sein, das dein Putzergebnis nicht so wie das von Matthias ist.

Viel Erfolg beim Putzen :bitte:...
Ingo

Zurück
Oben Unten