Mattes_DKB
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe mal einen Umbau gesehen, bei welchem die Krümmerrohre vor dem Stirndeckel gekreuzt waren, also linker Zylinder bläst aus rechtem Endrohr.
Bei meiner R80 ist die Originalanlage inkl Sammler/Vorschalldämpfer entfernt und durch eine Anlage mit einem Interferenzrohr und in Hoske-Nachbautüten inkl Käferendrohr-db-Killer endend ersetzt.
Da ich leider nicht mehr weiss, ob der "gekreuzte" Umbau nur für Showzwecke ohne Chance auf Tauglichkeit gemacht wurde meine Frage, wie und ob so etwas realisierbar ist.
Ganz ohne Zwischenrohr wird die Anlage nicht oder nur leidlich funktionieren, oder?
Oder reicht ein begnadeter Rohrbieger der mir entsprechende Rohre in passender Qualität bieg und die Aufsätze für das Zwischenrohr einschweißt und gut is?
Bin gespannt, vielen Dank vorab ...
Grüsse und entspannte km in der VorStreuZeit ....
Matthias
ich habe mal einen Umbau gesehen, bei welchem die Krümmerrohre vor dem Stirndeckel gekreuzt waren, also linker Zylinder bläst aus rechtem Endrohr.
Bei meiner R80 ist die Originalanlage inkl Sammler/Vorschalldämpfer entfernt und durch eine Anlage mit einem Interferenzrohr und in Hoske-Nachbautüten inkl Käferendrohr-db-Killer endend ersetzt.
Da ich leider nicht mehr weiss, ob der "gekreuzte" Umbau nur für Showzwecke ohne Chance auf Tauglichkeit gemacht wurde meine Frage, wie und ob so etwas realisierbar ist.
Ganz ohne Zwischenrohr wird die Anlage nicht oder nur leidlich funktionieren, oder?
Oder reicht ein begnadeter Rohrbieger der mir entsprechende Rohre in passender Qualität bieg und die Aufsätze für das Zwischenrohr einschweißt und gut is?
Bin gespannt, vielen Dank vorab ...
Grüsse und entspannte km in der VorStreuZeit ....
Matthias