Hallo,
hab nun gründlich überlegt, wie das Weihnachtsgeld (anteilig
) möglichst freudebereitend ausgegeben werden kann. Es soll ins (noch) 2-Ventiler GS-Gespann fließen, um daraus eine Fernreise-GS zu zimmern. Habe in den letzten Tagen hier im Forum schon einige Anregungen finden können.
Vorteile des Vorhabens, ich habe bereits:
- einen verstärkten R80 GS-Rahmen
- eine 8 cm verlängerte Schwinge (Monolever)
- 42 L Jeckel Tank (mit Ausparung sprich Dellen für einlenkende Gabelholme)
- schleifringlose Lima (Andreas Mattern)
Was ich noch brauche
- Big Bore Motor 1070cm
- Ignitech/ QTech-Doppelzündung
- 18 zoll Hinterrad-Umbau (Akront Felge)
- neue Stoßdämpfer
- WP USD-Gabel (und Brücke) aus KTM 950 Adventure (260mm Federweg)
- 21 zoll Vorderrad KTM
- Doppelscheibenbremse
- IMO 100 Tacho
Bevor ich dieses Projekt praktisch angehe, werd ich jedoch den Dekra-Mann des Vertrauens aufsuchen, um die Wahrscheinlichkeit einer späteren Abnahme etwas zu verbessern.
Wie steht es um die Erfahrung, quasi den gesamten Vorbau der KTM 950 Adventure (Rad , Doppelbremsanlage , USD-Gabel, Brücke) an den GS Rahmen anzubauen. Das Jochrohr an der Brücke müsste dann wohl entsprechend auf GS Rahmen angefertigt werden.
Falls jemand eine Eintragung in seinem Schein mit solch einem LC8 KTM Frontumbau hat, dieser würde mir am besten per PM sehr weiterhelfen.
Beste Grüße
Jan
hab nun gründlich überlegt, wie das Weihnachtsgeld (anteilig

Vorteile des Vorhabens, ich habe bereits:
- einen verstärkten R80 GS-Rahmen
- eine 8 cm verlängerte Schwinge (Monolever)
- 42 L Jeckel Tank (mit Ausparung sprich Dellen für einlenkende Gabelholme)
- schleifringlose Lima (Andreas Mattern)
Was ich noch brauche
- Big Bore Motor 1070cm
- Ignitech/ QTech-Doppelzündung
- 18 zoll Hinterrad-Umbau (Akront Felge)
- neue Stoßdämpfer
- WP USD-Gabel (und Brücke) aus KTM 950 Adventure (260mm Federweg)
- 21 zoll Vorderrad KTM
- Doppelscheibenbremse
- IMO 100 Tacho
Bevor ich dieses Projekt praktisch angehe, werd ich jedoch den Dekra-Mann des Vertrauens aufsuchen, um die Wahrscheinlichkeit einer späteren Abnahme etwas zu verbessern.
Wie steht es um die Erfahrung, quasi den gesamten Vorbau der KTM 950 Adventure (Rad , Doppelbremsanlage , USD-Gabel, Brücke) an den GS Rahmen anzubauen. Das Jochrohr an der Brücke müsste dann wohl entsprechend auf GS Rahmen angefertigt werden.
Falls jemand eine Eintragung in seinem Schein mit solch einem LC8 KTM Frontumbau hat, dieser würde mir am besten per PM sehr weiterhelfen.

Beste Grüße
Jan
Zuletzt bearbeitet: