• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kürzung Heckrahmen - Mindestlänge

TiiiBööö

Teilnehmer
Seit
15. Feb. 2016
Beiträge
26
Hallo liebes 2V-Forum.

Ich würde gerne den Heckrahmen meiner R100RS kürzen (siehe Bild).
Da gibt es eine Mindestlänge.

Wie lang ist diese und ab wo wird die gemessen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Tobi


IMG-20160201-WA0001.jpg
 
moinmoin...

Heck kann gekürzt werden auch kürzer als die Sitzbank - Sitzschale muss ausreichend Stabilität haben. Die Scharniere und der letzte Auflagepunkt wären dann das Endmaß für den Rahmen. Sitzfläche im 2 Personenbetrieb 60 cm mit Haltebügel oder 65 cm mit Halteriemen. Einzelsitz kommt auf den Fahrer an ;) ... in der Regel ca. 30-40cm

Gruß - Thomas
 
Hm, abgesehen davon das du das besser mit deinem TÜVi absprichst. Waren die Federbeinaufnahmen nicht der letzte massgebende Punkt, welcher bleiben muß?!?


Stephan
 
Zurück
Oben Unten