Martin aus Mannheim
unterwegs - nicht am Ziel
Tipps vom Praktiker erbeten:
2 x R100 GS Paris-Dakar:
1. Beim Öffnen des Ölfilterdeckels kam ich mit dem geraden T-Griff (Innensechskant 5mm) in die obere der drei Schrauben nicht rein und nahm deshalb den Schlüssel den mit Kugelkopf.
Die Schraube war so fest angeknallt, dass der Kugelkopf abriss und jetzt der flächenbündig im Schraubenkopf sitzt.
Die 10Nm lt. Datenbank möchte ich bei diesen Schrauben nicht glauben als sie zuletzt eingedreht wurden.
2. Bei der anderen PD ist von den Gewinden auch nicht mehr viel über, evtl. hat jemand hier einen Tipp zur Gewindereparatur für mich.
Danke im Voraus!
2 x R100 GS Paris-Dakar:
1. Beim Öffnen des Ölfilterdeckels kam ich mit dem geraden T-Griff (Innensechskant 5mm) in die obere der drei Schrauben nicht rein und nahm deshalb den Schlüssel den mit Kugelkopf.
Die Schraube war so fest angeknallt, dass der Kugelkopf abriss und jetzt der flächenbündig im Schraubenkopf sitzt.
Die 10Nm lt. Datenbank möchte ich bei diesen Schrauben nicht glauben als sie zuletzt eingedreht wurden.
2. Bei der anderen PD ist von den Gewinden auch nicht mehr viel über, evtl. hat jemand hier einen Tipp zur Gewindereparatur für mich.
Danke im Voraus!