Hallo,
habe eine kleines Problem und könnte einen Tip gebrauchen
Meine Zweitkuh ; R80 GS mit 1000ccm, 9,5 Kolben, Doppelzündung Q-tech; habe ich gerade auf 40ger Vergaser umgerüstet.
Vergaser gereinigt u. neu abgedichtet.
Umgebaut.
Gemisch eingestellt u. synchronisiert.
K und N war schon immer drin.
Lufideckel mit einem kl. u. einem gr. Schnorcheln montiert.
Dann Testfahrt;
- war soweit unauffällig
- Leistung nicht optimal, Bedüsung mußte angepasst werden
Dann heute;
Bedüsung geändert.
Luftfilterdeckel auf zwei gr. SChnorchel geändert
kurze Testrunde __ alles bestens
dann vier neue Zündkerzen montiert und zu einer größeren Testrunde gestartet.
Alles besten.
Dann auf die Autobahn zur Hauptdüsenbeurteilung
Auch soweit ok.
Dann bei 7000 U/min im 5. Gang mit einem mal der Druck weg.
Rechts rüber und unter 100 lief sie wieder, konnte nur nicht beschleunigen.
Ich kenne sowas bei Tankentlüftungsproblemen.
Die Membrane (oder eine) hatte ich als erstes in Verdacht.
Geprüft- sie sind in Ordnung (werden aber jetzt erneuert)
Im moment läuft sie bis ca 3500 völlig normal.
Will ich höher drehen bricht die Leistung ein, egal in welchem Gang.
Entweder kein Funke oder kein Sprit.
Werde morgen mal die Zündverstellung anblitzen, aber eigentlich glaube ich nicht das der Fehler da liegt.
DIe Teile die vor dem Problem gewechselt wurden sind;
- Lufideckel
- Zündkerzen
- und die Vergaser natürlich.
Tips oder Erfahrungen hierzu werden gerne genommen.
Gruß Uwe
habe eine kleines Problem und könnte einen Tip gebrauchen
Meine Zweitkuh ; R80 GS mit 1000ccm, 9,5 Kolben, Doppelzündung Q-tech; habe ich gerade auf 40ger Vergaser umgerüstet.
Vergaser gereinigt u. neu abgedichtet.
Umgebaut.
Gemisch eingestellt u. synchronisiert.
K und N war schon immer drin.
Lufideckel mit einem kl. u. einem gr. Schnorcheln montiert.
Dann Testfahrt;
- war soweit unauffällig
- Leistung nicht optimal, Bedüsung mußte angepasst werden
Dann heute;
Bedüsung geändert.
Luftfilterdeckel auf zwei gr. SChnorchel geändert
kurze Testrunde __ alles bestens
dann vier neue Zündkerzen montiert und zu einer größeren Testrunde gestartet.
Alles besten.
Dann auf die Autobahn zur Hauptdüsenbeurteilung
Auch soweit ok.
Dann bei 7000 U/min im 5. Gang mit einem mal der Druck weg.
Rechts rüber und unter 100 lief sie wieder, konnte nur nicht beschleunigen.
Ich kenne sowas bei Tankentlüftungsproblemen.
Die Membrane (oder eine) hatte ich als erstes in Verdacht.
Geprüft- sie sind in Ordnung (werden aber jetzt erneuert)
Im moment läuft sie bis ca 3500 völlig normal.
Will ich höher drehen bricht die Leistung ein, egal in welchem Gang.
Entweder kein Funke oder kein Sprit.
Werde morgen mal die Zündverstellung anblitzen, aber eigentlich glaube ich nicht das der Fehler da liegt.
DIe Teile die vor dem Problem gewechselt wurden sind;
- Lufideckel
- Zündkerzen
- und die Vergaser natürlich.
Tips oder Erfahrungen hierzu werden gerne genommen.
Gruß Uwe