Kuh dreht nicht mehr über 4000

Meinst du hier könnte auch auch die Ursache der Aussetzer bei hoher Drehzahl liegen ??

Gruß Uwe

Mal noch eine Frage:
Wenn du das Problem akut hast, dass du im 5. nur noch bis 4000 1/min kommst, hast du dann mal
in den 4. runtergeschaltet und hochbeschleunigt?
Dreht der Motor dann aus oder gibt es auch eine Grenze vor 7.500 1/min?

Original von Uwe01

Im moment läuft sie bis ca 3500 völlig normal.
Will ich höher drehen bricht die Leistung ein, egal in welchem Gang.

Gruß Uwe
Habe mir alles nochmal zu Gemüte geführt, aber damit wird das Problem wohl wirklich bei der Zündung bzw deren Stromversorgung liegen!
Tausche erstmal die Batterie aus, kontrolliere alle Anschlüsse, auch den Minusanschluss am Getriebegehäuse (lösen, bewegen, festschrauben), die Anschlüsse vom Anlasserplus, wo ja die Batterieplusleitung angeschlossen ist, zur Diodenplatte und natürlich auch die Versorgungsleitungen über den Killschalter zur Zündspule und von der Zündspule zum Zündverstärkermodul. Messe mal mit einem Voltmeter die Plusleitung an der Zündspule, während Du den Motor mit der Hand!!! durchdrehst (dazu die Kerzen raus), dabei darf die Spannung nicht sehr stark pulsieren, an der am Zündmodul angeschlossenen Seite der Spule muss die Spannung zwischen nahezu 0 Volt und 12 Volt pulsieren.

Moin Uwe,

würde auch auf die Battterie tippen, wenn sie so schnell nach dem laden nicht mehr durchzieht. Schau Dir aber doch mal das Kerzenbild an, wenn Du eine Weile mt höherer Drehzahl gefahren bist. Sollte das Gemisch zu mager werden, ist das Kerzenbild sehr hellgrau bis weiss. Bei einem Fehler in der Zündanlage werden die Kerzen eher dunkel.

Viel Erfolg

Grüße

Uwe (Neustadt)

Original von Uwe Dettmer
Schau Dir aber doch mal das Kerzenbild an, wenn Du eine Weile mt höherer Drehzahl gefahren bist. Sollte das Gemisch zu mager werden, ist das Kerzenbild sehr hellgrau bis weiss. Bei einem Fehler in der Zündanlage werden die Kerzen eher dunkel.

(Neustadt)
Das mit dem Kerzenbild kann man mittlerweile getrost vergessen. Mit den aktuellen Spritsorten ist die Kerze bei einem gut eingestellten Motor fast weiss. Abmagern während der Fahrt, wenn es zu solchem Leistungsverlust führt, macht sich meist durch patschen aus dem Auspuff bemerkbar.

Hallo,

Wenn du das Problem akut hast, dass du im 5. nur noch bis 4000 1/min kommst, hast du dann mal
in den 4. runtergeschaltet und hochbeschleunigt?
Dreht der Motor dann aus oder gibt es auch eine Grenze vor 7.500 1/min?

Nein, wenn ich das Problem habe,dreht si nicht höher, egal in welchem Gang.

Habe die Batterie die ganze Nacht geladen. 12,6 V

Wenn ich Zündung und LICHT einschalte geht die Spannung direkt auf 11,8 Volt runter und sie springt dann auch nicht mehr an.

Ohne Verbraucher (außer Zündung) passiert das nicht.

Habe eine neue Batterie bestellt und widme mich in der Zwischenzeit der anderen Baustelle. Hier muß ja nur noch die neue/alte Schwinge eingebaut werden.

Wenn das Problem (hoffentlich) entgültig gelöst ist, melde ich mich hier wieder.

Gruß Uwe

Lösung des Problemes

:) :)Hallo,

wie versprochen hier noch mal die Rückmeldung.

Habe wieder was dazu gelernt.

Ales hat auf Probleme mit der Benzinversorgung hingewiesen.
Das war es nicht, die ganze hin und her Montage hätte ich mir sparen können.

Offensichtlich ist ab einer Bestimmten Drehzahl die Spannung zusammengebrochen. ODer für die Zündung nicht mehr ausreichend gewesen.

Neue Batterie eingebaut und alles ist gut ! :)

Werde morgen testweise den KuN wieder einbauen. Wenn es damit schlechter läuft fliegt er raus.

Das Ganze läuft doch deutlich besser mit 40ger Vergasern wie vorher mit den 32gern. Bin froh das ich es doch gemacht habe.

Das sich hartnäckig haltende Gerücht " 32ger gehen unten rum besser" , ist eben doch nur ein Gerücht .

Gruß Uwe

Zurück
Oben Unten