Kuh plötzlich Bulle ?!?!

ArminTamzarian

Teilnehmer
Seit
08. Okt. 2008
Moin liebe 2-Ventilers,

Ich habe seit längerem Problemchen mit meiner R 100 GS gehabt, wenn es morgens feucht war bzw. bei Regenwetter. Sie sprang dann einfach nur mit viel orgeln an :evil:. Der Anlasser hörte sich zum Schluss auch nur noch an, als sei er kurz vorm Exitus. Kurz und gut: Ich habe dann einen neuen Anlasser und eine neue Zündspule (Silent Hektik) eingebaut.

Frage 1: Der Anlasser hat ein ziemlich lautes Nachlaufgeräusch, lässt aber dafür phänomenal an ;-) Ist das laute Drehgeräusch bei dem Modell normal?

Frage 2: Kann es sein, dass die BMW nur aufgrund der neuen Zündspule plötzlich einen viel satteren und saubereren Klang hat??? Als ich die Fuhre heute gestartet habe, bin ich vor Staunen bald umgefallen (sie klingt nämlich jetzt tausendmal besser :yeah:, oder ist das alles nur Einbildung :nixw:)

Grüße
Stefan

Original von detlev
Der sollte bestenfalls beim starten summen wie eine Turbine, keinesfalls nachkreischen...

Tach Stefan,
...so einen Anlasser würde ich nicht überholen, sonden zurück geben.

Schönes Wochenende wünscht...

Original von detlev
Der sollte bestenfalls beim starten summen wie eine Turbine, keinesfalls nachkreischen...

Genauso hört der sich an, nur extrem laut. Vielleicht liegts daran dass die Original Valeo-Anlasser einfach nur leiser sind?? Habe da keinen direkten Vergleich :D

Danke und schönes Wochenende

Bei mir werkeln ein Bosch und ein Valeo.
Im Vergleich empfinde ich den Valeo schrill und unangenehm; aber das sind natürlich subjektive Eindrücke. Anfangs dachte ich auch, der sei defekt. ;)

Original von ArminTamzarian

Frage 2: Kann es sein, dass die BMW nur aufgrund der neuen Zündspule plötzlich einen viel satteren und saubereren Klang hat??? Als ich die Fuhre heute gestartet habe, bin ich vor Staunen bald umgefallen (sie klingt nämlich jetzt tausendmal besser :yeah:, oder ist das alles nur Einbildung :nixw:)

Grüße
Stefan

Wahrscheinlich lief sie vorher schlecht und jetzt läuft sie so wie sie soll :&&&:

Zurück
Oben Unten