Kuko

Seit
24. Nov. 2016
Hallo Gemeinde,)(-:
ich habe jetzt das Maximum der von mir geplanten Rückbauphase meiner r100/7 erreicht.
Mann, schaut die bescheuert aus :sabber:
So ohne Vorderrad, Lampe, Gabelholme-und Brücke, Lenkkopf etc.
Jetzt kommt das viel diskutierte Thema Lenkkopflagertausch.
Nachdem ich bei allen mir bekannten Mechanikern gefragt habe ob sie einen Innenabzieher in der erforderlichen Größe hätten und es überall nur negative Antworten gab, wollte ich hier mal in die Runde fragen ob sich ein mildtätiger Geist findet der einem schraubwütigen Gärtner sowas leiht.
Natürlich gegen entspechende Gegenleistung in bar oder Naturalien.
z.B. eine Gartenplanung ( entzückt besonders die Dame des Hauses )
über Antworten wird sich entsprechend gefreut
Georg

Hier werden Sie geholfen :grappa:
dieses Forum ist echt unglaublich
9 Minuten bis zur Antwort!!!!
merci Gunnar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gummikuhreiter,
hat sich das Thema erledigt? Ich müsste die nächste Woche sowieso nach Hameln zum Sitzbankschmied.
Grüße aus der Hildesheimer Gegend,
Winfried

Kannst auch von mir haben, oder vorbei kommen mit dem ganzen sermo, dann machen wir das hier, inkl. abziehen des unteren Lagers von der Gabelbrücke.

Kanst auch hier kaufen, ist halt teurer und nimmt danach nur Platz im Keller :D
..obwohl, mit hin und her schicken auf deine Kosten wird der Unterschied nicht mehr Enorm sein

http://www.cycleworks.net/index.php?main_page=product_info&cPath=29_33_50&products_id=63

Moin,

wobei man damit aber "nur" das innere Lager vom Lenkkopfrohr bekommt (und wieder aufgepresst)....um den Innenauszieher für die Lagerschalen kommst du so nicht rum.
Zumal ich das Innenlager recht einfach mit hebeln mit'm passenden Schlitzschraubendreher rausbekommen habe.
Trotzdem Danke für den Link!!!

Gruß, Kay

PS: wenn man den Kukko mal hat kann man dann auch später mal den passenden Innenauszieher für die Schwingenlager nachkaufen und so schön einfach wechseln, die Gegenstütze kann man für beides verwenden...

Hallo Jungs,
ich leih mir den Abzieher von Gunnar
vorbeikommen, kluge Ratschläge geben, Kaffe trinken geht aber jederzeit.
Schon vergessen ? Ich bin Gartenbauer und habe bei diesem Wetter
FREI
und immer Zeit für einen Plausch
danke für die angebotene Leihe ( ich bin sprachlos )
Grüße Georg

Moin,

wobei man damit aber "nur" das innere Lager vom Lenkkopfrohr bekommt (und wieder aufgepresst)....um den Innenauszieher für die Lagerschalen kommst du so nicht rum.
Zumal ich das Innenlager recht einfach mit hebeln mit'm passenden Schlitzschraubendreher rausbekommen habe.
Trotzdem Danke für den Link!!!

Gruß, Kay

PS: wenn man den Kukko mal hat kann man dann auch später mal den passenden Innenauszieher für die Schwingenlager nachkaufen und so schön einfach wechseln, die Gegenstütze kann man für beides verwenden...

Ich habe mir das untere Lager in der Werkstatt machen lassen. Lagerschalen mit dem Abzieher raus und mit Gewindestangen, Kühlfach und Heißluft neue reingetan. Das obere Lager ging, wenn ich mich recht entsinne, einfach wieder drauf. Der Abzieher ist sein Geld wert, wenn man denn gutes Werkzeug mag.

LG

Zurück
Oben Unten