Kunststoff verchromen

Sandra

Einsteiger
Seit
23. Juni 2017
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verchromen von Kunststoff gemacht? Ich möchte gerne die Instrumentengehäuse (Tacho-Verkleidung) meiner R100R neu verchromen lassen. Hat jemand eine Empfehlung dazu?
IMG_4213.jpg

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verchromen von Kunststoff gemacht? Ich möchte gerne die Instrumentengehäuse (Tacho-Verkleidung) meiner R100R neu verchromen lassen. Hat jemand eine Empfehlung dazu?

Hallo Sandra, Kunststoffe lassen sich nur mit viel Aufwand verchromen und nicht jeder Kunststoff eignet sich. Hier wird beschrieben was und wie es geht. Es gibt aber wohl auch chromglänzende Spiegelfolie, die sich auf nicht allzu komplizierte bzw filigrane Formen aufziehen läßt. Die funktioniert auf viele Oberflächen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abdeckungen hab ich vor ein paar Monaten noch für ~35 Euro pro Stück neu bei BMW bekommen. Da würde der Aufwand für Neuverchromen nicht mal lohnen, wenn sie aus Metall wären.

Beim Wechsel aufpassen: Die kleinen Muttern nur ganz sanft anziehen, sonst bricht das Plastik. Und bei der Mystic Blende muss der Formgummi zwischen Abdecken und der Brille des Instrumententrägers montiert sein. Diese pfleglich behandeln (ist nicht mehr lieferbar).

Grüße
Marcus

Die Abdeckungen hab ich vor ein paar Monaten noch für ~35 Euro pro Stück neu bei BMW bekommen. Da würde der Aufwand für Neuverchromen nicht mal lohnen, wenn sie aus Metall wären.

Ok, super Tipp. Manchmal liegt es so nah!! Mal sehen, ob mein freundlicher BMW-Händler auch so etwas hat.

Zurück
Oben Unten