Kunststoffkotflügel GS deformiert.

feuerlibelle

Aktiv
Seit
16. Juli 2011
Beiträge
997
Ort
Bielefeld / NRW
Nabend,

ich habe mal eine Frage ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte.
Bei meiner GS habe ich den Endschalldämpfer demontiert und gegen einen niedrigen getauscht. Nun ist im Bereich des ESD der Kunststoffender oben nach innen deformiert.
Ich denke es kommt durch den heißen Auspuff. Könnte ich den mittels Heisluftfön warm machen und zurück biegen. Hat das schon mal jemand gemacht und bei welcher Temperatur?

Gruß Marco
 
Hallo,

Vielleicht meldet sich mal mk66 der hatte das mal mit heißer Luft wieder gerade gebogen.Dies hab ich mal in einem Beitrag gelesen.Aber ich glaub der schrub das im zusammenhang mit dem TKC80 Reifen der wohl da streifte.

Meiner ist in dem Bereich auch deformiert.
 
Vielleicht meldet sich mal mk66 der hatte das mal mit heißer Luft wieder gerade gebogen

Ja hier!

Funktionierte bei mir gut! Und zwar so: Mit dem Heißluftföhn den Koti in dem Bereich, in dem er verzogen ist, großflächig erwärmen. Nicht so sehr, dass er sich gleich verflüssigt, nur so dass er halt ordentlich warm war. Dann hab ich ein passendes Holzbrett genommen und das Plastik gegen den (Serien)-Endschalldämpfer gedrückt und das Plastik gut abkühlen lassen. Ich hab das damals Brett damals mit ein paar Holzlatten verstrebt, damit ich da nicht 10 Minuten gegendrücken musste. Das ganze dann in mehreren Durchgängen wiederholt, dann war der Koti wieder in passendem Abstand zum Endschalldämpfer zurückverformt und auch die vorher vorhandenen Wellen waren weg.

Wichtig: Etwas Geduld, in mehreren Durchgängen arbeiten und nicht zu heiß machen!

Grüße
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Heissluftfön geht es, habe ich auch schon machen müssen.
Das Ankokeln kommt nicht vom Auspuff, sondern von den heissen Abgasen (war zumindest bei mir so, der Auspuff war nicht heiss genug dafür),
Viel Erfolg
 
Danke, ich werde es versuchen und berichten. Ich habe nur Angst um den weißen Lack, aber ich gehe mal ganz sachte an die Sache heran und werde berichten.


Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten