Manfred51
Teilnehmer
Wo bleibt der Saft?
So langsam weis ich nicht mehr weiter. An meiner R100 CS nagt der Kupferwurm. Seit letztem Herbst endläd sich meine Batterie ständig. Zuerst habe ich die Masseklemme ausgewechselt denn die war offensichtlich stark oxydiert. Hat aber nichts genützt. Das Problem blieb. Dann habe ich das Bordnetz prüfen lasse. Dabei wurde festgestellt. das die Uhr zuviel Strom zieht. Habe sie dann abgeklemmt. Dann kam der Winter. Ich habe die Batterie mit Erhaltungsstrom versorgt, so das ich im Frühjahr sorglos starten konnte. Nach zwei kleinen Touren war die Batterie wieder leer. Sie endläd sich also beim fahren.
Letztes Jahr musste ich einmal den ADAC für Starthilfe in Anspruch nehmen. Dieses hat er trotz einwände meinerseits über die Batterieklemmen gemacht. Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch suchen kann.
Manfred
So langsam weis ich nicht mehr weiter. An meiner R100 CS nagt der Kupferwurm. Seit letztem Herbst endläd sich meine Batterie ständig. Zuerst habe ich die Masseklemme ausgewechselt denn die war offensichtlich stark oxydiert. Hat aber nichts genützt. Das Problem blieb. Dann habe ich das Bordnetz prüfen lasse. Dabei wurde festgestellt. das die Uhr zuviel Strom zieht. Habe sie dann abgeklemmt. Dann kam der Winter. Ich habe die Batterie mit Erhaltungsstrom versorgt, so das ich im Frühjahr sorglos starten konnte. Nach zwei kleinen Touren war die Batterie wieder leer. Sie endläd sich also beim fahren.
Letztes Jahr musste ich einmal den ADAC für Starthilfe in Anspruch nehmen. Dieses hat er trotz einwände meinerseits über die Batterieklemmen gemacht. Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch suchen kann.
Manfred