Kupplung an R65 / 248 ausbauen... wieso geht das nicht?

Creekree

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Berlin
Hallo,

im WHB der R65 (für die Modelle 81 und später!) steht zum Thema Kupplung ausbauen nur lapidar, das man nach dem Lösen der sechs Befestigungsschrauben den "Deckel (1), Kupplungsscheibe (2), Platte (3) und Membrane (4) abnehmen" soll.
Was soll ich sagen... die Schrauben gingen raus, der Rest kommt nicht auseinander.
Wo ist der Trick? Zwischen den Befestigungsschrauben, welche paarweise angeordnet sind, steckt auch immer noch ein Stift. Das wird doch wohl kein Niet sein, oder?

Christian
 
Bevor Du weitermachst: Hast Du die Kurbelwelle gegen Verrutschen nach vorne gesichert?
 
Danke für Eure Antworten!

Die Kupplung ist runter. Allerdings hat der Wumms mit dem Kunststoffhammer nur dafür gesorgt, das tonnenweise Abrieb aus allen Ritzen gepoltert kam.
Ich musste den Anlasser rausnehmen, dann konnte ich ganz vorsichtig mit einem Schraubendreher "von oben" rumpopeln. Dann gings ganz leicht. Nein, ich habe nix dabei verbogen, und runtergefallen ist glücklicherweise auch nichts!

Christian
 
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