Torsten Schroeder
Einsteiger
Hi, Ich fahre eine R100RS BJ 04/80. Laufleistung ca 95000km. Meine Kupplung ist schleichend extrem schwergängig geworden. Ich komme gar nicht mehr an einen Punkt beim Durchziehen, an dem es wieder etwas leichter geht. Aber trennen tut sie noch ganz soweit ich es beurteilen kann. Ein neuer Zug hat nichts gebracht. Der Kupplungshandhebel sieht auch noch OK aus - Teflonbuchse nicht sehr ausgeleiert.
Hab jetzt die Kupplung ausgebaut. Pilz ging leicht raus, Druckstange auch, ist auch gerade. Das Ausrücklager rollt scheinbar auch noch.
Die eigentliche Kupplung hat Abnutzungsspuren (siehe Fotos). Ich habe keine Ahnung, was die Ursache ist.
Hat einer von Euch schon mal soetwas selbst erlebt und kann mir einen Tip geben? Sonst muss ich für teuer praktisch alle Kupplungsteile bestellen...
Vielen Dank im Voraus VG Torsten
Hab jetzt die Kupplung ausgebaut. Pilz ging leicht raus, Druckstange auch, ist auch gerade. Das Ausrücklager rollt scheinbar auch noch.
Die eigentliche Kupplung hat Abnutzungsspuren (siehe Fotos). Ich habe keine Ahnung, was die Ursache ist.
Hat einer von Euch schon mal soetwas selbst erlebt und kann mir einen Tip geben? Sonst muss ich für teuer praktisch alle Kupplungsteile bestellen...
Vielen Dank im Voraus VG Torsten