Hallo Gemeinde,
zu Pfingsten ist eine Tour mit Sozia geplant.
Die rutschende Kupplung kann damit nicht länger ignoriert werden.
Sie rutschte bei beim Beschleunigen bei ca. 6000 U/min. Durch Gaswegnehmen und etwas behutsameres Beschleunigen ließ es sich noch annehmbar fahren. Aber nun.. (siehe oben)
Die Kupplung liegt furztrocken vor mir. Die Reibscheibe hat noch 5,4 mm.
Um mir Folgearbeiten zu sparen wollte ich die Kupplung komplett ersetzen. Ist das sinnvoll?
Heute beim Freundlichen um die Ecke musste ich erfahren, dass BMW den Druckring nicht mehr im Programm hat!
Wo bekomme ich Ersatz her?
Für Eure Hinweise oder Tipps, wie aus dem Schlamassel rauszukommen ist, bin ich sehr dankbar.
Q: R 100 S, EZ 1978
Torsten
zu Pfingsten ist eine Tour mit Sozia geplant.
Die rutschende Kupplung kann damit nicht länger ignoriert werden.
Sie rutschte bei beim Beschleunigen bei ca. 6000 U/min. Durch Gaswegnehmen und etwas behutsameres Beschleunigen ließ es sich noch annehmbar fahren. Aber nun.. (siehe oben)
Die Kupplung liegt furztrocken vor mir. Die Reibscheibe hat noch 5,4 mm.
Um mir Folgearbeiten zu sparen wollte ich die Kupplung komplett ersetzen. Ist das sinnvoll?
Heute beim Freundlichen um die Ecke musste ich erfahren, dass BMW den Druckring nicht mehr im Programm hat!
Wo bekomme ich Ersatz her?
Für Eure Hinweise oder Tipps, wie aus dem Schlamassel rauszukommen ist, bin ich sehr dankbar.
Q: R 100 S, EZ 1978
Torsten