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ninabaer
Gaststatus
Hallo zusammen,
heute sollte die erste Ausfahrt 2012 mit der GS (und der gS) sein...
Raus aus der Garage, durch die Ortschaft und kurzes Stück Autobahn, bis dahin alles normal. Ausfahrt raus, musste an der Ampel halten. Beim Anfahren merke ich dass der Kupplungshebel etwas schwergängig ist, mir aber noch nicht so viel dabei gedacht.
Beim nächsten Kreisverkehr runterschalten, Kupplung (ziehen) wird noch schwergängiger, Griff schnappt aber ganz leicht zurück und "ruck" greift auch die Kupplung sofort. Wieder hochschalten, dasselbe.
Angehalten und geschaut was los ist. Ausrückhebel und Bowdenzug alles in Ordnung, Zug leichtgäng, Kupplung trennt, lässt sich zum Anfahren aber nicht mehr dosieren sondern greift nur noch ruckartig.
Umgedreht und die 10 km nach Hause zurückgefahren. Am nächsten Kreisverkehr muss ich anhalten, Kupplung trennt aber greift nicht mehr. Angehalten, Motor aus und paar min gewartet. Nach ner halben Kippe höre ich ein "klack", Kupplung hat wieder Kraftschluss. Mit eingelegten 1. Gang gestartet und im Schneckentempo nach Hause in die Tiefgarage.
Umdisponiert, bei der RT die Batterie eingebaut und doch noch paar km fahren können.
Abends, nach der Rückkehr war die GS kalt, Kupplung wieder einwandfrei ...
Ich kenn zwar, dass Kupplungen aus vielerlei Gründen nicht mehr trennen, hier aber genau umgekehrt und je schlimmer, desto wärmer die GS.
Ich hab im Moment keine Idee .. ausser dass das Getriebe mit Sicherheit raus muss...
Gruß
Eduard
heute sollte die erste Ausfahrt 2012 mit der GS (und der gS) sein...
Raus aus der Garage, durch die Ortschaft und kurzes Stück Autobahn, bis dahin alles normal. Ausfahrt raus, musste an der Ampel halten. Beim Anfahren merke ich dass der Kupplungshebel etwas schwergängig ist, mir aber noch nicht so viel dabei gedacht.
Beim nächsten Kreisverkehr runterschalten, Kupplung (ziehen) wird noch schwergängiger, Griff schnappt aber ganz leicht zurück und "ruck" greift auch die Kupplung sofort. Wieder hochschalten, dasselbe.
Angehalten und geschaut was los ist. Ausrückhebel und Bowdenzug alles in Ordnung, Zug leichtgäng, Kupplung trennt, lässt sich zum Anfahren aber nicht mehr dosieren sondern greift nur noch ruckartig.
Umgedreht und die 10 km nach Hause zurückgefahren. Am nächsten Kreisverkehr muss ich anhalten, Kupplung trennt aber greift nicht mehr. Angehalten, Motor aus und paar min gewartet. Nach ner halben Kippe höre ich ein "klack", Kupplung hat wieder Kraftschluss. Mit eingelegten 1. Gang gestartet und im Schneckentempo nach Hause in die Tiefgarage.
Umdisponiert, bei der RT die Batterie eingebaut und doch noch paar km fahren können.
Abends, nach der Rückkehr war die GS kalt, Kupplung wieder einwandfrei ...
Ich kenn zwar, dass Kupplungen aus vielerlei Gründen nicht mehr trennen, hier aber genau umgekehrt und je schlimmer, desto wärmer die GS.
Ich hab im Moment keine Idee .. ausser dass das Getriebe mit Sicherheit raus muss...
Gruß
Eduard