Kupplung R45/65 78-80

Elefantentreiber

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
27. Feb. 2007
Hallo zusammen,

gibt es eine Chance an Maße der einzelnen Bauteile zu bekommen?

Hintergrund, wir haben eine komplette Schwungscheibe inkl. Kupplungspaket in den Motor einer Zündapp KS601 eingebaut.

Alle Bauteile augenscheinlich in einem sehr guten Zustand, nur leider rutscht die Kupplung bzw. wird mit den mörderischen 34 PS nicht fertig.

Sollte doch eigentlich für 50 PS gut sein, sogar Powerkit´s verträgt die Kupplung angeblich.

Für sachdienliche Hinweise meinen Dank im voraus.

Gruß
Patrick

Welche Maße benötigst du? Ich habe eine ausgebaute Kupplung liegen die bis zum Ausbau perfekt funktioniert hat.
Gruß

Carsten

Mein Tipp wäre der Peter = Frankenboxer, falls grad keiner direkten Zugriff hat.

Hallo Carsten,

alles.... Höhe und Stärke Tellerfeder

Stärke der neuen Reibscheibe, stärke des Federtellers, stärke der Deckelplatte etc.

Irgendwo haben wir da einen Fehler drin.

Gruß
Patrick

Hallo Patrick,

was richtig sachdienliches kann ich Dir jetzt leider auch nicht zur 160er Kupplung sagen. Seinerzeit haben wir nur die Scheibe geliefert, die Membranfeder kam m. W. von Heusermann.

Von der Übertragungsfähigkeit sollte es, wie Du schon vermutest, hinhauen, obwohl zwischen der R65 (45 PS) mit 50 Nm und der KS 601 (34 PS) mit 45 Nm max. Drehmoment kein so großer Unterschied ist.

Zur Stärke der Kupplungsscheibe, wenn sie Belagfederung hat, wird bei belasteter Kupplung, also zusammengedrückter Belagfeder gemessen! Wobei das eh nur zweitrangig ist, Die Membranfeder bringt eine höhere Anpresskraft, wenn die Beläge kein Neumass mehr haben.

Zurück
Oben Unten