Kupplung R69

Stoppel

Aktiv
Seit
02. Juni 2009
Servus Leute,
weiß jemand, wo ich den inneren Zahnkranz/Mitnehmerverzahnung der Schwungscheibe/Kupplungsscheibe als Ersatzteil zum einnieten bestellen kann ? Brauche Grobverzahnung.
Hatte zufällig die Fein- und Grobverzahnung auf einer Internetseite gesehen, aber nicht notiert und jetzt find ich sie nicht mehr.
Danke für HinweiseG
rüße
Ronald

Hallo Ronald,

bis vor 2 oder 3 Jahren haben wir die Kupplungsscheibe noch gehabt. Einzelteile wurden allerdings nie vertrieben. Morgen kann ich mal meine Fühler ausstrecken ob ich noch eine Nabe bekomme. Große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht, den in der Großindustrie wird immer schnell verschrottet, wenn ein Produkt ausläuft.

Sollte ich keinen Erfolg haben, kannst Du vielleicht bei SURFLEX fündig werden.

Hallo Ronald,

gerade habe ich in Deinem Profil gesehen, dass Du ein Russengespann hast. Was hast Du denn vor? BMW-Motor implantieren? Dann würde ich mir ne Russenscheibe für 13 Teuronen besorgen und deren Nabe in ne SACHS-Scheibe einbauen. Günstiger bekommst Du keine passende Nabe und ich meine, die alte BMW-Nabe und die Russennabe haben eh unterschiedliche Maße.

Es gibt da schon was von passendes von BMW.
Frag evtl. mal auf ural-dnepr.net da sind einige mit BMW Umbau unterwegs.
Die Russennaben würd ich nicht nehmen. Die sind viel zu weich. Die verschleissen schon unter der unbändigen Kraft des Uralmotors im Zeitraffertempo. Ausserdem sind die relativ schmal, da die Russen ja ne Zweischeibenkupplung haben.

Servus Leute,

danke für eure Hilfe. Bin zwischenzeitlich durch einen Tip im Russenforum fündig geworden.
Dieser einzelne Einsatz mit Grobverzahnung nennt sich "Nabe" und ist beim Rabenbauer für 22,- zu haben.
Die grobverzahnte Nabe kommt in die R60 Kupplung.
Russenteile werde ich da sicher nicht kaufen. Bin ja froh wenn ich davon nix mehr sehe.
Muß jetzt nur noch schauen wo, bzw. wer mir die Nabe
vernieten kann. Event. verschrauben, muß mal ausmessen wieviel Platz ich für die Schraubenköpfe hätte.
Grüße
Ronald

Zurück
Oben Unten