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75/7
Gaststatus
Moin zusammen!
Am Montag musste ich mit meiner Bayrischen (75/7) mal ein Stück BAB fahren.
Da war dann eine Stelle, wo es bergauf ging, und ich den Gasgriff auf Anschlag hatte.
Da rutschte dann leider die Kupplung.
Mit etwas weniger Gas dann logischerweise nicht mehr.
Da die Kupplung erst 20tkm hinter sich hat, ist wohl zu vermuten, dass der hintere Dichtring der Kurbelwelle seiner Aufgabe nicht mehr nachkommt.
Und wenn die Kupplung verölt ist, hilft auch nur noch wechseln.....
Gibt es für die Kupplung eine günstigere Bezugsquelle, oder bleibt nur der Gang zur BMW-NL?
Was wird wohl so eine Reparatur kosten, wenn ich der Werkstatt das Mopped gestrippt (also ohne Verkleidung und Tank) hinstelle?
Prinzipiell könnte ich das selbst machen, aber ich habe dazu weder Zeit noch Lust, denn vom Zylinderfuß abwärts ist die BMW m.E. keineswegs schrauberfreundlich.....
Habe die Ehre!
Jochen
Am Montag musste ich mit meiner Bayrischen (75/7) mal ein Stück BAB fahren.
Da war dann eine Stelle, wo es bergauf ging, und ich den Gasgriff auf Anschlag hatte.
Da rutschte dann leider die Kupplung.

Mit etwas weniger Gas dann logischerweise nicht mehr.
Da die Kupplung erst 20tkm hinter sich hat, ist wohl zu vermuten, dass der hintere Dichtring der Kurbelwelle seiner Aufgabe nicht mehr nachkommt.
Und wenn die Kupplung verölt ist, hilft auch nur noch wechseln.....

Gibt es für die Kupplung eine günstigere Bezugsquelle, oder bleibt nur der Gang zur BMW-NL?
Was wird wohl so eine Reparatur kosten, wenn ich der Werkstatt das Mopped gestrippt (also ohne Verkleidung und Tank) hinstelle?
Prinzipiell könnte ich das selbst machen, aber ich habe dazu weder Zeit noch Lust, denn vom Zylinderfuß abwärts ist die BMW m.E. keineswegs schrauberfreundlich.....
Habe die Ehre!
Jochen