bezetausoer
Aktiv
Hallo !
Heute mal ne etwas längere Ausfahrt gemacht und zwischendurch am Quirl gedreht
...und dabei gemerkt das die Kupplung rupft
Ist kein komplettes durchrutschen mit Drehzahlanhebung sondern so ein kurzes "zwischendurch", als ob die Kupplung alles versucht zu geben um zu halten aber die Kurbelwelle zwischendurch gewinnt
Ich habe beim Zusammenbau eine neue Kupplungsscheibe verbaut und den Rest ohne es zu vermessen zusammengebaut
Kann mir jemand sagen welches Maß die Kupplungsfeder haben muss bei einer 88er GS?
Kupplungsspiel ist korrekt eingestellt, ein kleiner Willi ist beim anfahren auch möglich. Den "Kunststoffpilz" am Getriebe durch den die Druckstange geht habe ich letztes Jahr abgedreht und der war auch beim erneuten Einbau fluffig.
Ich sehe mich den ganzen Kram schon wieder ausbauen
und das wo ich im Moment eigentlich gar keine Zeit zum schrauben habe...
Noch jemand n`Tipp?...ausser den des undichten Kurbelwellendichtrings...
Danke vorab für Tipps !
Gruß, Bernd
Heute mal ne etwas längere Ausfahrt gemacht und zwischendurch am Quirl gedreht

...und dabei gemerkt das die Kupplung rupft

Ist kein komplettes durchrutschen mit Drehzahlanhebung sondern so ein kurzes "zwischendurch", als ob die Kupplung alles versucht zu geben um zu halten aber die Kurbelwelle zwischendurch gewinnt

Ich habe beim Zusammenbau eine neue Kupplungsscheibe verbaut und den Rest ohne es zu vermessen zusammengebaut

Kann mir jemand sagen welches Maß die Kupplungsfeder haben muss bei einer 88er GS?
Kupplungsspiel ist korrekt eingestellt, ein kleiner Willi ist beim anfahren auch möglich. Den "Kunststoffpilz" am Getriebe durch den die Druckstange geht habe ich letztes Jahr abgedreht und der war auch beim erneuten Einbau fluffig.
Ich sehe mich den ganzen Kram schon wieder ausbauen

Noch jemand n`Tipp?...ausser den des undichten Kurbelwellendichtrings...
Danke vorab für Tipps !
Gruß, Bernd