Kupplung trennt nicht BMW R 65 Bj. 81 Typ 248

sven 1

Aktiv
Seit
03. Feb. 2015
Beiträge
140
Ort
Spessart
Hallo,

ich hatte vor geraumer Zeit den Motor und das Getriebe ausgebaut. Jetzt ist alles wieder im Rahmen, jedoch bewegt sich nur die 'Feder ind der Gummihülse am Getriebe. Ein Ausdrücken der Kupplung findet nicht statt.
Getriebe ist z.Zt. noch öllos und befindet sich im Leerlauf, der "Mitnehmer" also der Stern am Getriebe der mit dem Kardan verbunden wird lässt sich mit dem Finger leicht drehen (in jede Richtung).
Wer hat einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem angehen kann.

Danke schon einmal vorweg.

Grüße

Sven
 
du beschreibst das etwas schwammig.
was passiert wenn du den handhebel ziehst? hast du da einen fühlbaren wiederstand? woher weißt du daß die kupplung nicht trennt?
wenn das lange gelegen hat, kann es durchaus passieren, daß die kupplung klebt, und deshalb nicht trennt. das hatte ich mal. dazu das moped auf den hauptständer stellen. in den 5. gang schalten, motor kurz laufen lassen, kupplung ziehen und einmal kräftig die hintere bremse treten.
beim wuthocker ohne hauptständer bin ich mit laufendem motor im leerlauf aufgesprungen und habe den 1. eingelegt. kupplung gezogen und ruckartig gas gegeben. dann hat sie sich geloest.
der "mitnehmer" ist das kardangelenk. das dreht sich im leerlauf immer frei.
ob die kupplung trennt siehst du nur wenn ein gang eingelegt ist un du das rad drehen kannst
netten gruss
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten