Kupplung und ein mysteriöses Knacken

GottesHand

Teilnehmer
Seit
18. Juli 2011
Hallo,

habe 2 kleine Problemchen (R80 RT Mono) und möchte diese in der Winterzeit angehen.

Beim sehr schnellen Anfahren bekomm ich den ersten Gang nicht rein, es knallt und es kommt nen schöner Gruß von dem Getriebe. Bei langsamen Anfahren geht der Gang butterweich rein. Wo ist hier der Wurm drin?

Neuerdings knackt es beim Anfahren aus dem hinteren Bereich. Ich hab das Gefühl, dass das der Kardantrieb knackt. Aber nur beim Anfahren.. Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee?

Viele Grüße

Marv

Du meinst warscheinlich das Schalten vom ersten in den zweiten Gang bei höheren Drehzahlen.

Das dürfte normal sein. Ist halt kein Hi End Getriebe.

Das mit dem Knacken vom Kardan hört sich aber nicht gut an.

Moin Moin,

um mal mein gefährliches Halbwissen in die Runde zu werfen, knacken aus Richtung Kardan beim anfahren, insbesondere ein schärferes anfahren war bei mir der Ruckdämpfer (Feder) im Kardan. Bei mir heiß es: nicht tragisch, ei Gelegenheit machen (lassen). Hab dann die Schwinge ausgebaut und ner Werkstatt mit passendem Werkzeug diese zum Austausch der Feder gebracht. Danach alles wieder hübsch. Hielt sich m. E. auch preislich noch im Rahmen, meine irgendwas um die 50 Euro inklusive Material.

Gruß

Jogi

An der Weuerfehr kanckt es seit ca. 15.000 km bei heftigen Anfahren. Ich mach da nix, solange sich das Knacken nicht verändert. Is wie beim Kranksein. Du musst einen Verlauf haben.))):

Zurück
Oben Unten