• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

kupplungs- und brems-hebel: was schlichtes wird gesucht

harryzet

Aktiv
Seit
11. Apr. 2013
liebe wissende
werde meine elektrik am lenker meiner r80 monolever mit den kleinen schaltern von blitz verfeinern (http://blitzmotorcycles.bigcartel.com/product/mini-switch-off-on-off), bräuchte dazu aber dann auch ganz schlichte oldstyle-gas- und bremshebel, wenn geht mit nur einem kabel beim gasgriff, das sich dann unter dem tank erst aufteilt. habt ihr da irgendwelche tipps?

liebe grüße
harald

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald,

ich hoffe Du wirst mit diesen Schaltern glücklich.
Bis auf den Edelstahl Halter scheint mir da nichts
wirklich Wetterfest zu sein.
Die Schalter scheinen standard Schalter aus dem Elektrohandel
zu sein. Die Oberflaächenveredelung ist dort mehr Deko als
funktional.
Beachte auch diese wunderbaren Zahnscheiben.
Auch die zu bohrenden Löcher sind nicht wirklich klein.

Nur mal zum Nachdenken bevor´s einen später ärgert.

Gruß

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald,

ich hoffe Du wirst mit diesen Schaltern glücklich.
Bis auf den Edelstahl Halter scheint mir da nichts
wirklich Wetterfest zu sein.
Die Schalter scheinen standard Schalter aus dem Elektrohandel
zu sein. Die Oberflaächenveredelung ist dort mehr Deko als
funktional.
Beachte auch diese wunderbaren Zahnscheiben.
Auch die zu bohrenden Löcher sind nicht wirklich klein.

Nur mal zum Nachdenken bevor´s einen später ärgert.

Gruß

Matze

Ich habe mir die Dinger gerade mal angesehen, ich würde die Finger davon lassen. Die Teile sind nicht fürs Motorrad geeignet. Nie bei Regen fahren und niemals mit Wasser waschen, dann mags gehen. Reine Show.
Mich gruselts schon, wenn ich den "Set"-Schalter bei Motogadget sehe, aber die Dinger da gehen gar nicht.

Moin Moin,

an meinem Chopper fahr ich auch so einen einfachen Kippschalter der direkt in den Lenker eingesetzt ist. Mal abgesehen davon, dass der weder wasserdicht ist muss man bei der Betätigung mit dem Handschuh höllisch aufpassen den Hebel nicht abzubrechen. Trotz Regenfahrten hab ich den Schalter in 10 Jahren und auf 70000 km nur einmal tauschrn müssen.

Mir wäre das Geld dafür aber zu schade. Ich verbau jetz sowas:
http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Mot...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43c559b042

Gruß

Jogi

Zurück
Oben Unten