• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kupplungsarmatur/Hebel R100R

der_Jo

Aktiv
Seit
22. Sep. 2012
Hallo zusammen,

möchte im Winter alles auf dem Lenker neu machen.
Bremspumpe und Gasgriff habe ich schon.

Eine pasende Kupplungsarmatur im schwarz um das Choke Gedöns loszuwerden fehlt mir noch?

Wer hat schon etwas anderes verbaut oder weiss wo man so etwas bekommt?

Danke und Grüße
Jo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nimm einfach die Kupplungsarmatur einer /7 bis BJ. 1980 da war der Choke noch am Luftfiltergehäuse. Gibt es bei Gebrauchtteile Händlern oder in der Bucht.

Gruß Andreas

Einfach den Durchmesser des Lenkerrohres messen und auf der Magura Homepage nachschauen.

Gruß Andreas

Vielleicht hat es sich noch nicht bei allen rumgesprochen: Die Lenkerenden haben bei BMW immer Ø22mm.
Gruß
Wed

Vielleicht Vorkriegsmodelle ausgenommen.
Wieso die Frage? Weißt Du etwas was ich nicht weiß?
Gruß
Wed

die billige Lösung:
Chokezüge demontieren. Große Unterlagscheibe drauf und wieder festschrauben. Sieht sauber aus und kost fast nix.
Gruß
Wolfgang aus S

alles interessant zu wissen ;-)

aber gibt es etwas (zeitgemäß verstellbares)für 22mm Lenker passend zu dem Kupplungszug der BMW?

Danke

Wenn keine Schalter dran sein sollen, schau mal bei den 70er Jahre Yamahas wie RD250 etc. Die haben eine ganz stark reduzierte Kupplungsarmatur, der BMW Zug passt möglicherweise auch.

Wenn keine Schalter dran sein sollen, schau mal bei den 70er Jahre Yamahas wie RD250 etc. Die haben eine ganz stark reduzierte Kupplungsarmatur, der BMW Zug passt möglicherweise auch.

Passt fast.
Hier habe ich einen XS 500 Kupplungsgriff (baugleich mit den RD-Kupplungsgriffen) 9passend gemacht:
KLICK
Es muss nur eine Imbusschraube :D angepasst werden.

Ich hätte noch einen von Magura mit größerem Hebelwinkel.
Nr für die letzte Reise drauf gewesen, ich komme damit nicht klar weil ich zu kleine Hände habe.
Ein Ersatzhebel ist auch dabei!
Stammt von andreas Mattern "Fernreiseteile.de".

wau! genau so etwas suche ich!- da gibt es sicher auch was zum verstellen.....

für welches ist die genau??

DAnke!
Grüße
Jo

BTW: was hast Du da für Gabel und Brücke verbaut?? ;;-) :pfeif:

Hi Jo! Ja, die ist verstellbar.
Mein Kupplungszug (R90S) passte mit ein paar kleinen Änderungen ziemlich problemlos.
Schau mal auf die Beringer Seite, gibt nur 2 mit Seilzug glaub ich.

Gabel hat dacruso schon enttarnt.. ;)
Brücke ist S1000 rr

@dacruso: scharfes Auge ;):schoppen:

Ist meine aktuelle Baustelle

Anhänge

• Foto 28.09.15, 18 59 15 (1).jpg
    Foto 28.09.15, 18 59 15 (1).jpg
    228 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten