• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kupplungsarmatur

Luse

Verschleißästhet
Seit
23. Apr. 2009
Hallo Kollegen,
Ich hätte gern noch mal was zu schrauben. Ich habe den unten abgebildeten Kupplungsgriff.
Der hat ein passendes M10 Spiegelmontagegewinde und ist schön schmal, so dass die Schalterarmatur noch schön zwischen Gummi und Griff passen, Aber das Kupplungsseil passt nicht richtig (muss man dran rumschleifen) und der ganze Griff ist schön billik, aber auch nicht sehr vertrauenserweckend.

Kurz und gut: Ich will was Ordentliches!

Das ist was Ordentliches.
Der ist wohl der passende für eine /5.
Insofern schön, scheint aber keine Spiegelhalterung zu haben, und kostet über 90 (neunzig!) Euro.

Nun zur Frage.

Da gibt es doch bestimmt was Passendes aus Japan oder sonstwo (da kenne ich keine Scham). Schön stabil, schmal und mit Spiegelgewinde.
Wer hat denn sowas schon einmal verbaut?

Anhänge

• Kupplungsgriff.jpg
    Kupplungsgriff.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 315
Das Teil auf dem Bild schaut ziemlich mickrig aus, sowas würde ich nie verbauen.
Dein DAS ist die linke Seite von der /6. Und wenn Du es genau anschaust siehst Du links oben ein Loch - da gehört der Spiegel durch :gfreu:

Opfere lieber 90 Teuros, es sieht auf einer BMW einfach schöner aus

Das Ding ist mickrig, hat auch nur 17 EU oder so gekostet.
Wer billik kauft kauft zweimal!

Wenn der im Link einen Spiegelhalter hat..., hast Recht!

Bei der /5 wurde der Spiegel mit einem M10 Linksgewinde geschraubt - schön aber anfällig. Bei den Nachfolgern steckt man ihn einfach durch und von unten eine Mutter.
Schau mal in die Bucht, gute gebrauchte /6 oder /7 gibts da ab €25,-. Ein wenig Lack und die sehen aus wie neu ;)

mahlzeit thomas,

....ist bei der /5-/6 armatur für 90,- eu der schalter mit dabei!?
ansonsten mußt du einen weiteren goldbarren eintauschen...

schau doch einmal in die "bucht", dort gehen die teile manchmal "etwas" günstiger weg.

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• rennQ gabelverschraubung - stummel.jpg
    rennQ gabelverschraubung - stummel.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 242
  • rennQ cockpit.jpg
    rennQ cockpit.jpg
    27 KB · Aufrufe: 242
Danke für die Tips, Schalter brauche ich keine, weder Kupplungsschalter, noch Blinker oä.

Schalter werden überbewertet, im Gegensatz zu Kupplungsarmaturen. :D

Tataaaaa!

Sowas habe ich mir vorgestellt.
Magura, geschmiedet, mit Spiegelhalter, preiswert, schmal....

PS. Hat schon mal jemand versucht auf der Magura Seite was zu finden.
Ich glaube mein Rechner ist kaputt, oder ich, oder die Magura Site. :nixw:

der hat aber jetzt wirklich keine Spiegelaufnahme.

Das BMW-Teil in deinem ersten link hat ein Loch, da wird der Spiegel nur durchgesteckt und von unten mit einer Mutter verschraubt. Außerdem eine Aufnahme für die alten /5-Schalter. Ich würde den empfehlen.

Zurück
Oben Unten