Heute habe ich sprichwörtlich erfahren, wo das Mopped sein maximales Drehmoment hat. Nämlich genau dort, wo der Drehzahlmesser einfach so kurzzeitig um 1000 nach oben gesprungen ist.
Ja und das sieht nicht gut aus. Ich habe festgestellt, dass die Kupplung nach einigen Tausend km am Griff kein Spiel mehr hatte. Das habe ich nun korrigiert und es tritt nicht mehr auf.
Nun muss ich ich selig und geistig drauf vorbereiten, dass da was auf mich zukommt. Ich hoffe erst im Herbst. Normalerweise halten Kupplungsbeläge bei mir ewig. Aber immer Stop & Go....
Getriebe ausbauen könnte ich ja noch. Aber bekomme ich das mit den Belägen hin, wenn ich es noch nie unter Anleitung gemacht habe? Beim Käfer kann ich es. Aber bei einer Q? Mir fehlen wohl ein paar Werkzeuge. Und ich kenne die Fallstricke nicht. Eventuell wäre es j aauch das Beste, mal ne Tour na DE zu machen und die Karre jemandem auf den Hof zu stellen.
Meinungen bitte.
Ja und das sieht nicht gut aus. Ich habe festgestellt, dass die Kupplung nach einigen Tausend km am Griff kein Spiel mehr hatte. Das habe ich nun korrigiert und es tritt nicht mehr auf.
Nun muss ich ich selig und geistig drauf vorbereiten, dass da was auf mich zukommt. Ich hoffe erst im Herbst. Normalerweise halten Kupplungsbeläge bei mir ewig. Aber immer Stop & Go....

Getriebe ausbauen könnte ich ja noch. Aber bekomme ich das mit den Belägen hin, wenn ich es noch nie unter Anleitung gemacht habe? Beim Käfer kann ich es. Aber bei einer Q? Mir fehlen wohl ein paar Werkzeuge. Und ich kenne die Fallstricke nicht. Eventuell wäre es j aauch das Beste, mal ne Tour na DE zu machen und die Karre jemandem auf den Hof zu stellen.
Meinungen bitte.