Hallo Forum,
ich bin dabei, einen Motor zu komplettieren und bin beim Einbau der Kupplung über ein "Problem" gestolpert: Laut WHB soll man beim "Zusammenbau darauf achten, dass die Farb-Wuchtmarkierungen auf Membranfeder (Nr. 5 im Bild) , Anpressplatte (Nr.4) und Gehäusedeckel (Nr.2) um 120 Grad versetzt sind." (Orthografie aktualisiert)
Beleg:

Auf der Membranfeder, die ich verbauen wollte, fand sich auch nach akribischem Suchen keine Farbmarkierung, dafür war eine Markierung, ein weißer Strich, auf der Schwungscheibe vorhanden.
Ich habe dann geschlussfolgert, dass im WHB ein Fehler vorliegt - liege ich da richtig?
Meine zweite Frage betrifft die Befestigungschrauben (roter Kreis im Bild):
a) Schrauben erneuern oder vorhandene Schrauben verwenden?
b) mit Zahnscheiben montieren oder ohne?
c) falls mit Zahnscheiben, neue oder vorhandene (benutzte) verwenden?
Viele Grüße aus der Quarantäne,
Alfons
ich bin dabei, einen Motor zu komplettieren und bin beim Einbau der Kupplung über ein "Problem" gestolpert: Laut WHB soll man beim "Zusammenbau darauf achten, dass die Farb-Wuchtmarkierungen auf Membranfeder (Nr. 5 im Bild) , Anpressplatte (Nr.4) und Gehäusedeckel (Nr.2) um 120 Grad versetzt sind." (Orthografie aktualisiert)
Beleg:

Auf der Membranfeder, die ich verbauen wollte, fand sich auch nach akribischem Suchen keine Farbmarkierung, dafür war eine Markierung, ein weißer Strich, auf der Schwungscheibe vorhanden.
Ich habe dann geschlussfolgert, dass im WHB ein Fehler vorliegt - liege ich da richtig?
Meine zweite Frage betrifft die Befestigungschrauben (roter Kreis im Bild):
a) Schrauben erneuern oder vorhandene Schrauben verwenden?
b) mit Zahnscheiben montieren oder ohne?
c) falls mit Zahnscheiben, neue oder vorhandene (benutzte) verwenden?
Viele Grüße aus der Quarantäne,
Alfons