Kupplungsschalter/6

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Die /6 die hier so rumsteht hat ein Problem mit dem Kupplungsschalter.

Starten ist nur mit gezogener Kupplung möglich. Die Neutralleuchte verlischt beim Gang einlegen ordnungsgemäß. Der Neutralschalter am Getriebe scheint also ordnungsgemäß zu funktionieren.

Und nu??(

Und nun tauscht Du einfach den kleinen Schalter mit dem Stift aus der Schaltereinheit am Kupplungsgehäuse verbaut ist
Manfred

Wenn die Neutralleuchte funktioniert und der Motor bei gezogener Kupplung startet, dann funktionieren doch Leerlaufschalter und Kupplungsschalter einwandfrei. Ich tippe da eher auf die Diode hinter der Kontaktplatte im Scheinwerfer...

Schöne Grüße,
Andreas

Also Lampe öffnen oder Tank ab oder beides.:(

Ich habe allerdings am Anlassrelais rumgewrangt. Da werde ich mal zuerst suchen.

Danke für die Anstöße.

Hallo,

wenn die Diode kaputt ist leuchtet die grüne Lampe kurz auf wenn vom 1. in den 2. Gang geschaltet wird oder umgekehrt. Die Diode ist zwar nur ein Pfennigteil, der Ausbau und Einbau macht die helle Freude. :D
Fahr seit geschätzten 35 Jahren mit dem Fehler herum und lebe noch. :entsetzten:

Gruß
Walter

Man muss nicht zwingend die Kontaktplatte aus dem Scheinwerfer operieren, wenn die Diode hin ist.
Es sind drei Anschlüsse betroffen: Leerlaufschalter, Kupplungsschalter, Starttaster. Die drei zieht man von der Kontaktplatte ab und verbindet sie fliegend per neuer Diode wie im Schaltplan dargestellt.

Zurück
Oben Unten