• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Kupplungsschalter überbrücken?

christobold

Teilnehmer
Seit
21. Juni 2013
Ich habe mir eine Kupplung ohne Kupplungsschalter gekauft - um die Maschine (R 80 RT) anzulassen denke ich mal das der Kupplungsschalter überbrückt werden muss?

Der Schalter schaltet im geschlossenen Zustand die Masse durch.
Du müsstest daher den Schalter überbrücken oder das gelb-braune Kabel am oder zum Startknopf direkt auf Masse legen.
Dann kannst du die Machine auch starten.

Gruß
Stephan

Der Schalter schaltet im geschlossenen Zustand die Masse durch.
Du müsstest daher den Schalter überbrücken oder das gelb-braune Kabel am oder zum Startknopf direkt auf Masse legen.
Dann kannst du die Machine auch starten.

Gruß
Stephan

Ich habe dafür einen Kurzschlußstecker.

P1190013.jpg

Wenn du keinen Kupplungsschalter hast und haben willst, musst du wie beschrieben, das gelb-braune Kabel zum Start-Schalter auf Masse legen.

Gruß
Stephan

Hallo zusammen,

möchte auch den Kupplungsschalter bei meiner 75/6 überbrücken. Die Suche nach Leerlauf an der Ampel, wenn der Motor mal ausgeht, ist nervig.
Habe mir den Schaltplan angeschaut und bin nicht ganz sicher: kann ich das BG Kabel vom 83B Steckplatz abklemmen und auf Steckplatz 31 umstecken?
oder muss das BG Kabel auf 83B bleiben und von dort aus eine Verbindung zur Masse bekommen?

vielen Dank
Gleb

Zurück
Oben Unten