Manfred Rydzynski
Aktiv
Wertes Forum,
in der Fahrarmen Winterzeit habe ich die Zeit für schon länger aufgeschobene
Verbesserungen genutzt. An meiner R80/7 aus 1978 war der Kupplungsschalter seit einiger Zeit auf meiner Liste. Einer der Vorbesitzer hatte die Elektroleitungen ziemlich malträtiert. Also Neuteil besorgt und fix eingebaut, Plug and Play quasi.
Nun ist es wieder so, dass man bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung der Anlasser betätigt werden kann. Abweichend zu meiner RT leuchtet die grüne Neutralleuchte jedesmal sobald die Kupplung gezogen wird und erlischt erst wieder, wenn vollständig eingekuppelt wird. Möchte man bei laufenden Motor mit gezogener Kupplung und eingelegten Gang den Leerlauf einschalten, kann man an der Neutralleuchte den Leerlauf nicht erkennen, solange die Kupplung gezogen ist. Das ist m. E. nicht normal. Was ist da verkehrt und wie bekommt man das wieder richtig?
in der Fahrarmen Winterzeit habe ich die Zeit für schon länger aufgeschobene
Verbesserungen genutzt. An meiner R80/7 aus 1978 war der Kupplungsschalter seit einiger Zeit auf meiner Liste. Einer der Vorbesitzer hatte die Elektroleitungen ziemlich malträtiert. Also Neuteil besorgt und fix eingebaut, Plug and Play quasi.
Nun ist es wieder so, dass man bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung der Anlasser betätigt werden kann. Abweichend zu meiner RT leuchtet die grüne Neutralleuchte jedesmal sobald die Kupplung gezogen wird und erlischt erst wieder, wenn vollständig eingekuppelt wird. Möchte man bei laufenden Motor mit gezogener Kupplung und eingelegten Gang den Leerlauf einschalten, kann man an der Neutralleuchte den Leerlauf nicht erkennen, solange die Kupplung gezogen ist. Das ist m. E. nicht normal. Was ist da verkehrt und wie bekommt man das wieder richtig?
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