o.technikus
Aktiv
Hallo und Frohe Weihnachten !!
mieses Wetter zu Weihnachten, Zeit ein wenig über den Zusammenbau des GS Motors zu sinnieren.
Ein Vorbesitzer hat wohl die beiden Passstifte der Axiallager zerdrückt und durch Federstifte ersetzt...s. Bild. Ich vermute einfach einmal, dass er entweder keine passenden Stifte hatte, oder die Passung hinüber war.
Die Sicherung gegen Verdrehen ist damit auch gegeben, aber die Anlaufscheiben sitzen doch recht locker auf den Stiften. Ich frage mich daher...so lassen, oder durch originale Passstifte ersetzen? Wenn besser ersetzen...welche Maße haben die?
Dank und beste Wünsche für die letzten Tage des Jahres und den Jahreswechsel!
Volker
mieses Wetter zu Weihnachten, Zeit ein wenig über den Zusammenbau des GS Motors zu sinnieren.
Ein Vorbesitzer hat wohl die beiden Passstifte der Axiallager zerdrückt und durch Federstifte ersetzt...s. Bild. Ich vermute einfach einmal, dass er entweder keine passenden Stifte hatte, oder die Passung hinüber war.
Die Sicherung gegen Verdrehen ist damit auch gegeben, aber die Anlaufscheiben sitzen doch recht locker auf den Stiften. Ich frage mich daher...so lassen, oder durch originale Passstifte ersetzen? Wenn besser ersetzen...welche Maße haben die?
Dank und beste Wünsche für die letzten Tage des Jahres und den Jahreswechsel!
Volker
=Motorgehäuse im A....
, dann bei irgendeinem mechanischen Betrieb ! Die Stifte sind allgemein übliche Maschinenbauteile und an sich nix Spezielles.

), Aluschutzhülse an den Federbeinen entfallen, vorderes Schutzblech in "sportlichem", gekürztem Look ohne Strebe
, verchromte Seitendeckel (war aber bei /5 schon ein Extra) , die verchromten Nabendeckel der Räder und der Toastertank, den man auch gegen Aufpreis mit verchromten Seitendeckeln bestellen konnte und der auch der /6 gut zu Gesicht gestanden hätte.
.