Kurbelwellendichtring vorn und Kettenkastendeckeldichtung ersetzen

Seit
07. Juli 2008
Hallo Gemeinde,

Wie auf die Fotoos zu sehen ist, hat mein R60/7 etwas leckage. Da wir in Juli in die Ferien nach England fahren beabsichtige ich bald beide dichtungen zu ersetzen (mit 11141255011 und 11141338428).

Gibt da noch speziale Tipps?

Vielen dank,

Rob

Anhänge

• P5250262.jpg
    P5250262.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 158
  • P5250263.jpg
    P5250263.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 159
  • P5250264.jpg
    P5250264.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 142
Hallo Gemeinde,

Wie auf die Fotoos zu sehen ist, hat mein R60/7 etwas leckage. Da wir in Juli in die Ferien nach England fahren beabsichtige ich bald beide dichtungen zu ersetzen (mit 11141255011 und 11141338428).

Gibt da noch speziale Tipps?

Vielen dank,

Rob
Hallo Rob, dann würde ich auch noch den Wedi auf der Nockenwelle 11141255011 erneuern und vergiss die beiden kleinen Dichtungsringe 11141338429 an den oberen Gehäuseschrauben nicht.

Zündung

Hi Rob,
wie heisst den der kontaktlose Geselle der da an der Nockenwelle seine Arbeit verrichtet? Und bist du zufrieden dem ?
Danke und Gruss

Christian

Hallo Christian,

Habe kein Ahnung, die elektronische Zundung war da als ich vor einige Jahren das R60/7 kaufte. Ich sehe keinen Marke, auch nicht auf den Box unter den Benzintank.
Funktioniert allerdings einwandfrei.

Rob

Rob + Rainer,
Dir Rob eine gute Zeit auf der Insel!
Rainer, die Zusammenstellung kenne ich, aber fragen schafft manchmal mehr Klarheit.
Sehr wahrscheinlich liegst Du richtig mit der Boyer.

Auf jedenfall erstmal Danke und Grüsse

Christian

Gelungen

Freunden,

Nach 300 km kann ich sagen dass der R60/7 kein Leckage mehr hat. Bin ein bisschen Stolz, weil diese Reparatur so ungefähr das Maximum ist was ich kann :].

Rainer hat recht: Boyer Bransden ist drin.

Heute nach Jan Beck gewesen (www.becksmotoren.nl) um mit ein Stroboskop die Zündung zu checken lassen. Der Jan ist nicht so zufrieden über BB. Nicht sehr robust gemacht und BB kann nicht die ganze frühzündung erreichen bei Drehzahl 3000.

Für einen kleinen Freundenpreis bekam ich ein komplette Set "Alte Schule" Zündung (Unterbrecherplatte, Kontakt, Fliekraftversteller, Kondensator, usw).
Offensichtlich ist da keine Interesse mehr dafür.
Passt unter den Sattel...

Rob

Anhänge

• P6240306.jpg
    P6240306.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 50
<NiederländischModus>

Hallo Rob,

Fijn voor je dat het goed gelukt is, fijne vakantie in Engeland gewenst.

Groeten, Ton :wink1:

</NiederländischModus>

Hallo Rob,

Freut mich für Dich daß es gut gelungen ist, schönen Urlaub in England gewünscht.

Grüße, Ton :wink1:

Wieder Kurbelwellendichting

Gtag,

Leider habe ich wieder Leckage an den Kurbelwellendichtring.

Ich frage mich ab was die Ursache ist. ?( Alles war sehr sauber und glatt.

Nun sehe ich dass es verschiedene Marke gibt für einen Wedi 28x47x7:

- erste war: Elring, mit BMW darauf
- zweite war: Mark Swiss 1.337.6545. Habe ich heute raus geholt
- jetzt habe ich (noch nicht montiert): DPH Germany 94551

Gibt es Quälitatunterschied? Ist es an zu raten um die Aussenseite leicht ein zu schmieren mit Curil (oder ähnliches)?

Hallo Ton,

Der Urlaub in England war wunderbar. :gfreu: Und das Wetter war besser dann in Holland! Nur parken ist sehr schwierig: Not allowed!!

Rob

Anhänge

• P7170305.jpg
    P7170305.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 23
  • P7190320.jpg
    P7190320.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 28
Kuck mal, ob die Dichtfläche am Rotor OK ist und der Rotor auch nicht rumeiert. Ich hab mal nen überholten Rotor gekauft, der hatte eine fast nicht sichtbare Unregelmässigkeit dort.

Hallo Rob,

Zoals Hubi al geschreven heeft, tip ik ook op de dynamorotor. Kontrolleer maar eens het loopvlak op onregelmatigheden. Die kunnen je keerring eenvoudig verruineren.

Groeten uit Brabant, Ton :wink1:

Hallo Rob,

Wie Hubi schon geschrieben hat, tippe ich auch auf den Rotor. Kontrolliere mal die Lauffläche auf Unregelmäßigkeiten. Die können einem den Dichtring leicht zerstören.

Grüße aus Brabant, Ton :wink1:

Zurück
Oben Unten