• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

kurze Frage zu Melvin-Bremsleitungen

Rostig

Teilnehmer
Seit
27. Jan. 2014
Hallo,

Ich hätte eine Frage zu den Melvin-Leitungen und zwar baue ich gerade eine R80rt (bj. 86 monolever) um und mochte den orginalverteiler rauswerfen und und nur eine Leitung vom hbz zum Sattel (1 Scheiben Bremse) ziehen.
Ich bin mir nur unsicher welchen Anschluss ich von Melvin brauch da ich keine Orginalleitung da hab. Hat einer von euch die Lösung für mich wäre nett

Ist ja beim Umbau nicht so leicht pauschal zu beantworten.
Nur Du weisst wo Du die Leitung wie verlegen willst.
Die Länge kannst Du mit einem Kabel ermitteln, für die Anschlüsse musst Du Dir die erforderlichen Winkel angucken/raussuchen.

das ist mir klar es geht um das starre Gewindestück im Bremssattel ich würde gerne wissen welches vom ;elvin das richtige ist

das ist mir klar es geht um das starre Gewindestück im Bremssattel ich würde gerne wissen welches vom ;elvin das richtige ist

Ruf doch bei Melvin an, die machen die Leitungen nicht seit gestern. Die Leute dort sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Du teilst ihnen mit was du für ein Möp hast und was du machen willst und die sagen dir dann welche Bauteile aus ihrem Katalog dafür benötigt werden.

Ohne Gewähr M10x1.
Wobei alle 2V haben gleiche Gewinde drin.

Gruß Peter

Da ist glaub ich eine Schraube (falls es um die geht?) mit "Brembo" und "kurz" beschrieben. Die hab ich genommen. Falls es um den Anschluss geht, da hab ich den mit 55 Grad genommen.

Zurück
Oben Unten