Kairei
Stammgast
Hallo,
Ich fahr ja jetzt schon ein paar Jahre nen SR Powerkit in meiner G/S.
Ich hatte die letzte Zeit ein leichtes Beschleunigungs klingeln bei rund 2500 bis 3500 Touren im großen Gang.
(Ihr wisst ja, höhere Verdichtung, Sombrero Kolben, Ölkohle...).
Hatte Zündung mehrfach kontrolliert... keine Besserung.
Jetzt hab ich mal meinen etwas gammeligen Ersatzhallgeber nach Norden zum Achim geschickt und revidieren lassen. Heute wieder bekommen und eingebaut.
Ergebnis: Kein Klingeln mehr auch nicht bei hoher Last, berghoch im 5. Gang Vollgas ab 2500 Touren. Bessere Leistung in jedem Drehzahlbereich, ruhigeres Standgas.
Also: Es muss nicht immer ne Ignitech oder ne Doppelzündung sein... manchmal reicht es den Standardkram ordentlich zu warten.
Danke an Achim, ist perfekt!
Gruß
Kai
Ich fahr ja jetzt schon ein paar Jahre nen SR Powerkit in meiner G/S.
Ich hatte die letzte Zeit ein leichtes Beschleunigungs klingeln bei rund 2500 bis 3500 Touren im großen Gang.
(Ihr wisst ja, höhere Verdichtung, Sombrero Kolben, Ölkohle...).
Hatte Zündung mehrfach kontrolliert... keine Besserung.
Jetzt hab ich mal meinen etwas gammeligen Ersatzhallgeber nach Norden zum Achim geschickt und revidieren lassen. Heute wieder bekommen und eingebaut.
Ergebnis: Kein Klingeln mehr auch nicht bei hoher Last, berghoch im 5. Gang Vollgas ab 2500 Touren. Bessere Leistung in jedem Drehzahlbereich, ruhigeres Standgas.
Also: Es muss nicht immer ne Ignitech oder ne Doppelzündung sein... manchmal reicht es den Standardkram ordentlich zu warten.

Danke an Achim, ist perfekt!
Gruß
Kai