Nabend liebe Foristen,
Ich hab ende letzten Jahres eine R100/7T erstanden mit 130000 gelaufen. Abgemeldet seit 2009
Nun hab ich das gute Teil einmal zerlegt um zu schauen was Sache ist.
Gut ist mMn: es ist nichts furchtbar eingelaufen oder weggerostet. Der Motor lies sich auch leicht drehen alles wunderbar.
Ich habe Bilder von der KW-Lagern angehängt ebenso wie von der KW da ich mir unsicher bin ob die Lager noch ne Saison 2 halten oder ob ich eben alles neu machen muss.
Nun aber meine Frage rein von den Bildern was meint ihr, neu oder noch bisschen fahren? (Die Frage kommt daher das ich öfter gelesen hab die halten 200tkm bzw. unzerstörbar)
"Fühlbar" sind auf den lagern keine spuren.
Ich hab zusätzlich noch die KW gemessen
an der Schwungradseite habe ich 59,976mm und an der Lima 59,979. Der Ölpumpenrotor hat zum Gehäuse ca. 0.14-0.15 wobei die 0.15 weniger saugend schmatzend als man muss es wollen das es da rein will.
Und zum guten Schluss:
Gemacht werden jetzt auf jeden Fall die Köpfe.
Und zum Guten Schluss soll denn auch der Motor SR Zylinder/Kolben und ne Sportnockenwelle mit neuen Stößeln Zündung usw bekommen. Würde dann auch die Lager in dem Zuge machen.
LG,
Olli
Ich hab ende letzten Jahres eine R100/7T erstanden mit 130000 gelaufen. Abgemeldet seit 2009
Nun hab ich das gute Teil einmal zerlegt um zu schauen was Sache ist.
Gut ist mMn: es ist nichts furchtbar eingelaufen oder weggerostet. Der Motor lies sich auch leicht drehen alles wunderbar.
Ich habe Bilder von der KW-Lagern angehängt ebenso wie von der KW da ich mir unsicher bin ob die Lager noch ne Saison 2 halten oder ob ich eben alles neu machen muss.
Nun aber meine Frage rein von den Bildern was meint ihr, neu oder noch bisschen fahren? (Die Frage kommt daher das ich öfter gelesen hab die halten 200tkm bzw. unzerstörbar)
"Fühlbar" sind auf den lagern keine spuren.
Ich hab zusätzlich noch die KW gemessen
an der Schwungradseite habe ich 59,976mm und an der Lima 59,979. Der Ölpumpenrotor hat zum Gehäuse ca. 0.14-0.15 wobei die 0.15 weniger saugend schmatzend als man muss es wollen das es da rein will.
Und zum guten Schluss:
Gemacht werden jetzt auf jeden Fall die Köpfe.
Und zum Guten Schluss soll denn auch der Motor SR Zylinder/Kolben und ne Sportnockenwelle mit neuen Stößeln Zündung usw bekommen. Würde dann auch die Lager in dem Zuge machen.
LG,
Olli
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