• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Lack R60/7 schwarz

wanderer39

Teilnehmer
Seit
15. Nov. 2020
Hallo!

Ich bin dabei eine R60/7 von März 77 wieder herzurichten. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Lack. Laut Prospekt müsste es BMW 532 sein, die Linierung ist goldfarben.
Nun kann ich nirgendwo einen passenden Lackstift oder eine Sprühdose zum ausbessern finden, in einem Telefonat wurde mir gesagt, dass die Farbe identisch mit BMW 032 ist.
Kann das jemand bestätigen?

Anhänge

• 20201229_155316_comp.jpg
    20201229_155316_comp.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 146
Hallo Ralf!

Danke für die Antwort. Genau bei dem Lackstift bin ich mir eben nicht sicher. Das ist BMW 032, wie gesagt telefonisch wurde mir die Übereinstimmung bestätigt.
Ich denke ich werde es einfach mal probieren.

Grüße: Daniel

Hallo!

Ich bin dabei eine R60/7 von März 77 wieder herzurichten. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Lack. Laut Prospekt müsste es BMW 532 sein, die Linierung ist goldfarben.

Hallo Daniel,

532 ist das Farbschema Deiner BMW, bestehend aus Farbton und Farbe der Linierung.

Avus Schwarz hat den Lackcode 086 und ist z.B. hier in allen Varianten leicht zu bekommen. Das Gold der Linie hat den Farbcode 104.

@Admins:
http://bmbikes.co.uk bietet eine wertvolle Übersicht für die oft gestellte Frage nach Farbnummern. Könnt Ihr die Seite vielleicht in der DB verlinken?

Zuletzt bearbeitet:
... wird aber nicht gefunden, wie sich immer wieder zeigt.

Vielleicht nützt es, ihn im UF Lackierung oben anzupinnen, etwa wie Ignitec in Elektrik.

...es zeigt sich immer vieles. Es wird halt wenig geschaut und ausprobiert oder mal gesucht.
Man kann natürlich doppelt und dreifach Links unterbringen, aber man sollte den Admins nicht noch mehr Arbeit machen :pfeif:.
Der Eine möchte dann die Shops mit Zubehör unter der Rubrik Umbauten usw.
Eine Linkliste mit vielen sinnvollen Links ist vorhanden und die kann man m.E. gut nutzen.

Wolfgang

Super, danke für die Antworten.
Das hilft mir. Ich habe den Link nicht gefunden obwohl ich in der DB gesucht habe.
Farbe ist bestellt
eicon02.gif

Hallo,

Vielleicht schon überflüssig in der Zwischenzeit, aber Andy Schwietzer's Buch (Teil 1) enthält einen wunderbaren Überblick über Farben.
Dann sprechen wir (Seite 135) über das Codeschema 532 und den Code 032 (schwarzmetallic) und den Code 104 (Gold).

Rob

Zurück
Oben Unten