Lackieren o. Pulverbeschichten?

HRM

Teilnehmer
Seit
16. Okt. 2016
Moin Leute,

Ich möchte mein Rxx neu aufbauen. Dazu müssen diverse Teile z.B. Rahmen u. Felgen Farblich aufgefrischt werden.
Was habt ihr führ Erfahrungen oder Empfehlungen❓,ist Pulverbeschichten so viel besser oder tut es auch herkömmliches Lackieren.

Gruss
Heinz

Wirst Du gleich von fünf Leuten sieben verschiedene Meinungen zu hören!
Ich bin ja ein Freund des Pulverns, aber wie bei jeder Arbeit sollte der Beauftragte auch sein Handwerk verstehen.
Ich habe mal was pulvern lassen, der sonst nur Möbelgestelle pulvert, so einer macht seinen Job wahrscheinlich gut, aber von Moppedrahmen hat der keine Ahnung.
Die ein oder andere Referenz kann da nicht schaden.
Richtig klassisch und original wär latürnich lacken. Ich habe immer alles pulvern lassen.
Ich lasse deshalb pulvern, weil es günstiger ist, schneller geht und wenn richtig gemacht auch widerstandsfähiger und somit haltbarer. Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles ganz einfach:
Nimm ein Kleinteil und lass es pulverbeschichten. Dann nimmste eine Hammer und machst einen tiefen Macken rein. Bis auf das Metall. Und versuche es mal auszubessern.
Der Macken macht Dir nix aus und der entstehende Rost auch nicht?
Dann klannste alles bepulvern

Manfred

Ok Danke für eure Auskunft.
Ob das eine oder andere scheint mir eher eine Glaubensfrage zu sein .
Ich denke ich lasse herkömmliche Lackieren, den ich hab ein guten Lackierer kenne aber keinen guten Pulverbeschichter.

Dank euch.

Gruss
Heinz

Servus,

Hat alles seine Berechtigung. Ich werd jetzt dann mal eine Grundbehandlung mit KTL, und anschließend lackieren ausprobieren.

Wobei mein ältester pulverbeschichteter Rahmen auch nach fuchzehn Jahren Winterbetrieb ganz annehmbar ist. Ausbesserungen leicht angeschliffen, und schwarz ausgetupft.

Unten ein Beispiel für die klassische Gartenstuhlbeschichtung

Herbert

Anhänge

• 20160521_180607.jpg
    20160521_180607.jpg
    145 KB · Aufrufe: 127
Hallo,

Dann möchte ich meine Meinung mal abgeben. Große Stahlteile wie Rahmen habe ich Lackiert. Die Felgen aus Aluguß habe ich Pulvern lassen sowie den Limadeckel, ist haltbarer und Rostet bei einem Schaden auch nicht.

Gruß Michael

Ja denke auch langsam ne Mischung aus beidem wehre nicht schlecht.
Habe eben über meinem Sohn der mit seiner Firma einen Beschichter Beliefert ein Angebot bekommen.

Rahmen strahlen, reinigen, Korrosionsschutz, Schwartz Glanz Pulvern
150€. Wehre das ein korrekter Preiss❓

Heinz

150,- wäre ein sehr guter Preis.
Ich zahle bei "meinem Beschichter" 125,- für einen Rahmen.

Der Beschichter, der da sein Geld mit verdienen muss nimmt 250,-+

Pulverbeschichtung Nord in Quickborn ist wahrscheinlich einer der besten der Zunft, da habe ich einmal was beschichten lassen, sensationell! Preis OK,
Rahmen, Schwinge und Heckrahmen um die 400,-€ allerdings in Sonderfarbe Chrom Finish, mit Keramikbeschichtung. Standard schwarz wird günstiger sein.
Ansonsten habe ich alles bei Dajo in Garbsen bei Hannover pulvern lassen, für Standardfarben meine erste Adresse! Thiemt in Melle bei Osnabrück ist auch noch eine sehr gute Adresse!
Wenn ich den Rahmen vom Stier nochmal machen lasse, dann geht der zu Pulverbeschichtung Nord!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten