Lackierer / Linierer in München

Karolo

Teilnehmer
Seit
18. Nov. 2014
Hallo,

nachdem ich Heute meinen Tank vom Lackierer / Linierer geholt habe und sehr zufrieden bin mit der Ausführung, will ich euch danken für die Adresse die ich hier im Forum gefunden hatte.

Ich stelle die Adresse für interessierte nochmal rein.

Schillys
Lackierer - Linierer
Eversbuschstraße 56
80999 München
www.schillys-lackierungen.de

Gruß aus München
Karolo

Anhänge

• 20150506_161747.jpg
    20150506_161747.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 256
Servus Karolo,

Schaut gut aus. Bin gerade auf der Suche, kam gerade recht dein Beitrag. Werde mal morgen bei der Firma vorbeischauen, ist ja gleich um die Ecke. Grüße aus Feldmoching

Ralf

Das ist auch von Schilly :

Anhänge

• IMG_1177[1].jpg
    IMG_1177[1].jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 158
Stimmt. Sind Klebelinien. Man beachte den scharfkantigen Verlauf der Linien. Gemalte haben das nicht.

Manfred

Woher weißt Du das?

musst Du halt gucken:
auf 3 Uhr und 1/4 vor drei sieht man es. In den engen Radien "wirft" sich das Abklebeband etwas und dann sieht man es halt.

Die gemalten Linien sind auch nicht immer 100%tig. das waren die aber auch vom Werk nicht, aber die Ungenauigkeiten sind "weicher"

Vielleicht ist aber auch abkleben oder malen ne Preisfrage.

musst Du halt gucken:
auf 3 Uhr und 1/4 vor drei sieht man es. In den engen Radien "wirft" sich das Abklebeband etwas und dann sieht man es halt.

Die gemalten Linien sind auch nicht immer 100%tig. das waren die aber auch vom Werk nicht, aber die Ungenauigkeiten sind "weicher"

...wohingegen der Bereich zwischen 5 und 6 Uhr eher auf Handlinierung schließen lässt, wie auch die Angaben auf der o.g. Internetseite (Zitat:"

[h=1]Linierungen[/h] Wir garantieren Handlinierungen mit Schlepppinsel nach Ihren Wünschen und Vorstellungen." Zitat Ende);;-)

Stimmt. Sind Klebelinien. Man beachte den scharfkantigen Verlauf der Linien. Gemalte haben das nicht.

Manfred

musst Du halt gucken:

Ich behaupte, daß auch Ihr das auf dem Foto nicht erkennen könnt und empfehle, Eure Aussage zu relativieren. Von mir aus "meiner Meinung nach", aber nicht "das ist"!
Die kühnen Behauptungen bringen ansonsten die handwerklichen Fähigkeiten des lackierers/Linieres in Misskredit.
Danke. )(-:

Ich behaupte, daß auch Ihr das auf dem Foto nicht erkennen könnt und empfehle, Eure Aussage zu relativieren. Von mir aus "meiner Meinung nach", aber nicht "das ist"!
Die kühnen Behauptungen bringen ansonsten die handwerklichen Fähigkeiten des lackierers/Linieres in Misskredit.
Danke. )(-:

ok, Du hast recht, das mit der Behauptung nehme ich zurück, mein erster Satz ist vielleicht falsch formuliert.

Aber interessant ist es doch, das es nur Videos vom Pala und vom Michael Liebig beim linieren gibt.

VG Michael

ok, Du hast recht, das mit der Behauptung nehme ich zurück, mein erster Satz ist vielleicht falsch formuliert.

Aber interessant ist es doch, das es nur Videos vom Pala und vom Michael Liebig beim linieren gibt.

VG Michael

Wir haben in Berlin um die Ecke einen Linierer, der am Tag der offenen Tür eindrucksvoll sein Können präsentiert hat. Der hat auch kein Video im Netz. )(-:
Himmel, was für ne bescheuerte Logik: nur was ein Video im Netz hat, ist auch wahr. Denk noch mal nach. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab gestern meinen Tank bei Schillys abgeholt, Linien sind 100% mit der Hand gezogen.

Guter Preis und hatte den Tank nach einer Woche wieder.

Grüße

Ralf

Anhänge

• P1010354.jpg
    P1010354.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 109
Moin Moin
mit welcher Summe sollte man den so rechnen bei einer Tanklackierung mit Linierung ?
GR
Peter

Hallo
hab schon etliches von Schilly Lackieren lassen, die Linien sind alle 100 % von Hand gezogen.

Gruß
Sepp

Moin,
habe meine R100S auch bei Schilly in München gehabt- die Linien sind von HAND mit dem Schleppinsel aufgebracht! Schiller klebt nicht. Kann den Mann nur empfehlen.
Der Lackierbetrieb hat Referenz über BMW Classic- bei Nachfragen dort wird Schiller empfohlen.
Zu den Kommentaren ".....die Linien sind geklebt" halte ich mich lieber zurück...bin da mit Dirk einer Meinung.
Grüße
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hi*
ich find das immer wieder faszinierend wieviele und welche Leute plötzlich hier sachkundig auftauchen :D
Aber bis zum Plauderabend sans wieder schenant, gell?
Ihr werdet nicht fotografiert, es gibt kein Einlassposting.
Ihr dürft gerne auch ohne Tracht kommen.
Dunkle Sonnenbrillen müssen nicht abgenommen werden.
Trauts eich hoid einfach/oafach.
;)
E$s duat ah ned weh*
Pfiads Eich
Karl

Zurück
Oben Unten