Lackierung, Farbcode Umschlüsselung

bavarian-rider

Teilnehmer
Seit
11. Mai 2014
Hallo Freunde,

bräuchte mal wieder eure Hilfe,
habe eine BMW R 65 mit Farbcode "azurblau 501" so nun müßte ich die zusätzlich angebrachte Cockpitverkleidung lackieren lassen.
Mein Lackierer hat mir nun mitgeteilt das er diese BMW Farbe nicht mehr bkommt da diese schon über 20 Jahre ausgelaufen ist und es keine Nummer mehr dafür gibt, bzw es ja nun den Wasserlack gibt und da auch keine Identität vorhanden ist.
Wer von euch kennt sich da aus, oder weiß wie man das umschlüsselt und hilft mir in meiner Not weiter.

Sage schon mal im vorraus vielen Dank.

Mit einem bayrischen Bikergruß
Franz

Hallo Freunde,

bräuchte mal wieder eure Hilfe,
habe eine BMW R 65 mit Farbcode "azurblau 501" so nun müßte ich die zusätzlich angebrachte Cockpitverkleidung lackieren lassen.
Mein Lackierer hat mir nun mitgeteilt das er diese BMW Farbe nicht mehr bkommt da diese schon über 20 Jahre ausgelaufen ist und es keine Nummer mehr dafür gibt, bzw es ja nun den Wasserlack gibt und da auch keine Identität vorhanden ist.
Wer von euch kennt sich da aus, oder weiß wie man das umschlüsselt und hilft mir in meiner Not weiter.

Sage schon mal im vorraus vielen Dank.

Franz

Ein guter Lackierbetrieb kann deinen Farbton einscannen und nachmischen "as is". Das ist sinnvoller als der Versuch nach alten Mischtabellen zu suchen. Das würde eh nicht mehr zusammenpassen nach den Jahren.

Hallo,

nach einem Unfall mit meiner ersten RT vor 20 Jahren sagte mir der :gfreu:, dass BMW niemals Mischanleitungen für seine Motorradlacke an Lackierbetriebe herausgab. Folglich war man schon damals an das Nachmischen nach photooptischer Messung angewiesen - oder auf die Originallacke.

Beste grüße, Uwe

AW: Lackierung, Farbcode Umschlüsselung (Erledigt)

Habe nun einen Lackierer, der nach optischer Begutachtung und einen von mir zur Verfügung gestellten Seitendeckel versucht den Farbeton zu mischen um mein nachträglich angebautes Cockpit damit zu spritzen.

Allen damit ein Dankeschön für eure Antworten.

Somit gilt der Beitrag als erledigt.

Franz

Zurück
Oben Unten