• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Lackierung R100/7 in blau metallic

Spargel

Teilnehmer
Seit
20. Nov. 2016
Ich möchte den Tank meiner R100/7 neu lackieren lassen. Sie ist BJ 79 und in diesem Grün, schätze das nennt sich Nürburggrün.
Das Blau (Monzablau?) finde ich aber noch netter. Könnt Ihr mir sagen, ob die R100/7 auch in Monzablau ausgeliefert wurde? Kennt jemand eine Farbnummer und vielleicht sogar noch jemanden im Raum Bonn, der ihn lackieren und auch linieren kann?

Welche Farben gab es denn bei den /7ern?

Eine Lackiererei müsste aber dich auch dieses Monzablau anmischen können.

Für meine 750four bin ich damals bei RH Lacke fündig geworden.

Hallo Namenloser,

ein Blick in die Datenbank, ggf. nach Nutzung der Suchfunktion, öffnet ungeahnte Horizonte...:bitte:

"Renault Code 250 Bleu Sirtaki Sport Nacre" entspricht nach meinem Farbonkel mit Farbspektrumscanner dem /7 BMW-blaumetallic wie z.B. im Baujahr 1977. Die obige Farbe kann jede halbwegs fitte Lackwerkstatt anmischen.
Nachlackierte Seitendeckel passten bei mir jedenfalls einwandfrei zu den original Lackteilen.

Gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
"Renault Code 250 Bleu Sirtaki Sport Nacre" entspricht nach meinem Farbonkel mit Farbspektrumscanner dem /7 BMW-blaumetallic wie z.B. im Baujahr 1977. Die obige Farbe kann jede halbwegs fitte Lackwerkstatt anmischen.
Nachlackierte Seitendeckel passten bei mir jedenfalls einwandfrei zu den original Lackteilen.

Hallo,

das Problem ist heute die verwendete 2 Schicht Lackierung. Die glänzen einfach mehr als früher. Wegen schlechter Erfahrung dazu würde ich heute den Decklack nur noch in benzinfester Ausführung wählen.

Gruß
Walter

Dein Blau ist wieder ein völliges andere Blau. Die /5 Modelle und die ersten /6 Modelle hatten Farbcode 038,
die /6 Modelle Monzablau
die /7 Modelle Brilliantblau.
Manfred

Hallo Manfred

das blau meiner /7 Bj.83 hat den Farbcode 130 dunkelblau met. (org. BMW)

Grüßle Frank

Meine /7 ist von 79 und laut Rahmennummer wird sie angegeben als 76-78. Das richtige Blau musste demnach das Brilliantblau sein, oder?
Kennt jemand einen Lackierer im Raum Königswinter / Bonn, der das auch mit Linierung hinkriegt?

Ich hänge mich mal an diesen alten Thread, da der noch nicht abschließend geklärt ist und ich selber etwas Farbe zum Auffüllen kleiner Kratzer und Steinschläge an meiner 75/7 benötige.
Ich habe intensiv hier im Forum gesucht, aber keine schlüssige Antwort gefunden. Meist wird auf das Monzablau bis zur /6 verwiesen, außerdem geht es auch gerne um das schöne Blaumetallic der 248er. Die haben aber jeweils andere Farbcodes und Lackschemata. Meine Maschine sollte dieser Website zufolge>> die Farbcodes 033/428 und das Lackschema 428/533 haben. Vielleicht hat jemand einen Tip, welche aktuelle Farbe eventuell diesem Code entspricht.

Col de Braus - Col de Braus, September 2019

Hallo,
hier muss ich auch meinen Senf dazu geben,
Gruss Wolfgang
Bitte keine Rückfragen an mich privat.

Anhänge

Danke Wolfgang )(-:
Das bringt Klarheit, besonders auch über den geringen Unterschied zwischen den beiden Farben.

Schönen guten Morgen zusammen,

es wird immer von einem DAF LKW Farbton gesprochen der dem Monza Blau zu 99% ähnlich ist.
Meine Frage welche Bezeichnung hat der DAF Farbton oder wie heißt der Farbcode.

Grüße Detlef

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten