Heute war es wieder soweit:
Zündung während des Winterschlafs angelassen.
Batterie tiefentladen, Multimeter zeigt 0,00 Volt
"Immertestsieger" CTEK angeschlossen,
es hat 2 x ausgeschaltet.
Anschließend ein uraltes Einhell Ladegerät mit 4 Ampere angeschlossen.
Es lud die Batterie nach 1 Std. auf 10 Volt.
Danach wieder das CTEK angeschlossen, es funktionierte jetzt einwandfrei.
Fazit:
Tiefentladene Batterien zuerst an alte Spulenladegeräte anschließen,
danach erst an moderne, elektronische.
Zündung während des Winterschlafs angelassen.
Batterie tiefentladen, Multimeter zeigt 0,00 Volt
"Immertestsieger" CTEK angeschlossen,
es hat 2 x ausgeschaltet.
Anschließend ein uraltes Einhell Ladegerät mit 4 Ampere angeschlossen.
Es lud die Batterie nach 1 Std. auf 10 Volt.
Danach wieder das CTEK angeschlossen, es funktionierte jetzt einwandfrei.
Fazit:
Tiefentladene Batterien zuerst an alte Spulenladegeräte anschließen,
danach erst an moderne, elektronische.