Karl
Isar Rider
Hallo,
das ist mir ja noch nie passiert: Fahre wie immer los, muss an Bahnschranke halten, Motor aus logo.
Schranke geht hoch, Zündung an: Öldruck- und Leerlauflampe leuchten, Ladekontrolle nicht! Motor sprang aber astrein an.
Bin offensichtlich grade noch nach Hause gekommen, während des fahrens gingen die Blinker nicht mehr. Batteriespannung 8,7!
Unseren Elektropapst um Rat gebeten: Tip auf den Rotor* (Vielen Dank für die prompte und zielführende Antwort!)
Heute hat sich Fritz (FW125) mit Heissluftpistole und Voltmeter unverzagt ans Werk gemacht. Vielen herzlichen Dank! Bei bestem Moppedwetter!!
Zündung an (Motor kalt) alle drei Lampen tuns.
Den Rotor mit der Heissluftpistole erhitzt: Ladekontrolle bei Zündung an - leuchtet nicht! Zwischen den Schleifringen 170 Ohm gemessen.
Eventuell interessierts ja wen
Grüße und schönen Sonntag
Karl
Batterie ist inzwischen neu
das ist mir ja noch nie passiert: Fahre wie immer los, muss an Bahnschranke halten, Motor aus logo.
Schranke geht hoch, Zündung an: Öldruck- und Leerlauflampe leuchten, Ladekontrolle nicht! Motor sprang aber astrein an.
Bin offensichtlich grade noch nach Hause gekommen, während des fahrens gingen die Blinker nicht mehr. Batteriespannung 8,7!
Unseren Elektropapst um Rat gebeten: Tip auf den Rotor* (Vielen Dank für die prompte und zielführende Antwort!)
Heute hat sich Fritz (FW125) mit Heissluftpistole und Voltmeter unverzagt ans Werk gemacht. Vielen herzlichen Dank! Bei bestem Moppedwetter!!
Zündung an (Motor kalt) alle drei Lampen tuns.
Den Rotor mit der Heissluftpistole erhitzt: Ladekontrolle bei Zündung an - leuchtet nicht! Zwischen den Schleifringen 170 Ohm gemessen.
Eventuell interessierts ja wen

Grüße und schönen Sonntag
Karl
Batterie ist inzwischen neu