• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Laderegler Unterschiede

frankthetank

Einsteiger
Seit
18. Jan. 2025
Hallo liebe Schrauber,

im Zuge der Widerflottmachung meines R75/7 Bj. 77 Scheunenfundes, habe ich auch den Laderegler erneuert. Mir wurde nun ein Laderegler mit anderem Design geliefert (rotes Plastikgehäuse von Wehrle, siehe bitte angefügtes Bild), anstatt eines etwas grösserem mit Blechgehäuse. Der Kabelbaumseitige Stecker passt bei auch bei dem neuen Laderegler.

Die Seriennummer des neuem lautet: 55 990 002 (14V), auf dem anderen ist ein gelbes Klebeband rumgewickelt und leider keine Nummer (mehr) sichtbar.

Kann es sein dass der Laderegler mit dem roten Plastikgehäuse ein Zubehörteil ist und ich diesen problemlos verwenden kann ("selber Stecker"), oder ist es ratsam auf den Laderegler mit Blechgehäuse umzusteigen.

Würde mich über eine kurze Antwort freuen :)

Beste Grüße
FrankTheTank

Laderegler_3_.jpg Laderegler_1.jpg Laderegler_2.jpg

Mach mal einen Blick in die Datenbank:

Kurz: Der rote ist ebenfalls original und besser, lege das Blechteil mal in die Geschichtskammer.

Hans

Danke Dir, Hans, für die schnelle Antwort ! Als Neuling gibts noch viel Lektüre zu lesen, die es dankenswerterweise gibt.

Zurück
Oben Unten