mar--vin
Aktiv
Hallo Elektrik-Detektive,
meine Ladekontroll-LED von Joerg hat mir auf der Rückfahrt vom Urlaub angezeigt, dass ich bei hohen Drehzahlen (~ >4000) eine niedrige Ladespannung (<12.7V) hab.
Wenn ich auf der Autobahn blinke, leuchtet die LED immer Rot auf (d.h. <12.1V).
Bei niedrigeren Drehzahlen ist alles ok.
Ich weiss, erstmal alles ordentlich durchmessen, aber dazu komme ich erst Ende August.
Inzwischen klemm ich mal einen analogen Spannungsmesser ran und schau was der sagt.
Hat jmd spontan eine Idee wo ich als erstes Suchen sollte?
Einen Rotor hab ich noch zum Testen da. Woran erkenne ich bei den Kohlen einen Verschleis?
Es geht um eine R80 GS Bj 91. Es ist eine Diodenplatte-Regler-Kombi von fernreiseteile verbaut, sonst ist die Lima original.
meine Ladekontroll-LED von Joerg hat mir auf der Rückfahrt vom Urlaub angezeigt, dass ich bei hohen Drehzahlen (~ >4000) eine niedrige Ladespannung (<12.7V) hab.
Wenn ich auf der Autobahn blinke, leuchtet die LED immer Rot auf (d.h. <12.1V).
Bei niedrigeren Drehzahlen ist alles ok.
Ich weiss, erstmal alles ordentlich durchmessen, aber dazu komme ich erst Ende August.
Inzwischen klemm ich mal einen analogen Spannungsmesser ran und schau was der sagt.
Hat jmd spontan eine Idee wo ich als erstes Suchen sollte?
Einen Rotor hab ich noch zum Testen da. Woran erkenne ich bei den Kohlen einen Verschleis?
Es geht um eine R80 GS Bj 91. Es ist eine Diodenplatte-Regler-Kombi von fernreiseteile verbaut, sonst ist die Lima original.