Christoph1234
Teilnehmer
Jetzt hat die R100GS gerade mal 160t km und soll das jetzt das Ende sein?
Problem:
Batterie war plötzlich leer.
Symptome:
Motorrad frisch aus der Garage losgefahren ergibt 13,8V Ladespannung gemessen an der Batterie mit Licht und Doppelzündung.
Nach dem Abstellen mit warmem Motor ca. 10 min und Wiederstart komme ich nicht über 12,5V.
Ab und zu springt das Voltmeter auf 18 mal auf 10 nur ganz kurz.
Bereits versuchte Maßnahmen:
Regeler getauscht
Läufer von meiner R65 eingebaut
LM umgebaut
Kabelbaum ausgebaut und 4-5 Scheuerstellen geflickt, neu gewickelt
Ladekontrollampe extern angeschlossen
Ergebnis:
Immer noch frustrierend. Selbst jetzt im Keller beim Testen bricht die Ladespannung, sobald alles schön heiß ist, weg.
Ich weiß jetzt keinen Rat mehr wie ich den Fehler finden soll.
Kann mir jemand helfen sonst sehe ich für meine Q langsam das Ende nahen.
Gruß
Christoph
Problem:
Batterie war plötzlich leer.
Symptome:
Motorrad frisch aus der Garage losgefahren ergibt 13,8V Ladespannung gemessen an der Batterie mit Licht und Doppelzündung.
Nach dem Abstellen mit warmem Motor ca. 10 min und Wiederstart komme ich nicht über 12,5V.
Ab und zu springt das Voltmeter auf 18 mal auf 10 nur ganz kurz.
Bereits versuchte Maßnahmen:
Regeler getauscht
Läufer von meiner R65 eingebaut
LM umgebaut
Kabelbaum ausgebaut und 4-5 Scheuerstellen geflickt, neu gewickelt
Ladekontrollampe extern angeschlossen
Ergebnis:
Immer noch frustrierend. Selbst jetzt im Keller beim Testen bricht die Ladespannung, sobald alles schön heiß ist, weg.
Ich weiß jetzt keinen Rat mehr wie ich den Fehler finden soll.
Kann mir jemand helfen sonst sehe ich für meine Q langsam das Ende nahen.
Gruß
Christoph